Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von Grete »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Download Extension von oxpus einbauen. Da scheint es aber einen Konflikt mit der Lightbox zu geben, die ich auch eingebaut habe. Jetzt habe ich die lightbox2 gefunden und würde diese gerne als alternative zur anderen Lightbox nehmen. Ich bekomme diese aber alleine nicht eingebaut, kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, danke.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von Mahony »

Hallo
was für einen Konflikt gibt es denn da? Wie macht sich der Konflikt bemerkbar?

P.S. Die Extension basiert bereits auf Lightbox2
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/ hat geschrieben: Description
Adds the Lightbox2 jQuery plugin to phpBB.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von Grete »

Hallo Mahony,
wenn ich die Download-seite aufrufe befindet sich ein Fenster im footer-Bereich und ist die ganze Zeit auf der Suche nach irgend etwas. Das Fenster ist über die ganze Seite und nur auf der Download-seite. Wenn ich mit Firebug darüber gehe, sieht es so aus als würde es zur Lightbox gehören. Ich habe dann die Lightbox deaktiviert, Fenster weg, alles i.O. Ich werde jetzt mal die Download Extension runter nehmen und ganz neu aufspielen, mal sehen was passiert.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von vfrblue »

Hallo, das Problem ist schon mal beschrieben worden: viewtopic.php?f=150&t=239424
Und hier das Problem im Supportforum von Oxpus: https://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?p=5694 (und folgende).
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von Grete »

Danke für eure Hilfe. Also wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, geht nur das eine oder das andere.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Lightbox2 in phpbb3.2.1 einbinden

Beitrag von vfrblue »

Ja, oder du musst damit leben. :wink:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“