[3.2] [img][/img]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Da ich sehe das du meinen Style benutzt, kann ich das schon mal ausschließen das es an X-Creamy liegt.
Das muss eine andere Ursache haben.
Schau mal in den Berechtigungen nach, ob Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden auf ja steht.

Edit: Wenn du hier ein Link zeigen möchtest der aber nicht dargestellt werden soll, dann kannst du den BBCode C hier im Editor nutzen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kirk »

Hast du evtl. beim verfassen unterhalb des Eingabefeldes bei Optionen einen Haken bei "BBCode ausschalten" gemacht?
bbcode_option.jpg
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Joyce&Luna »

Ist zwar auch möglich, aber diese Option merkt er sich ja nicht für den nächsten Beitrag oder?
Scheint ja dauerhaft zu sein, darum vermute ich das es eher an der Berechtigung liegt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, bei mir funktioniert´s damit:*

Code: Alles auswählen

[img]http://potterokosmos.org/wp-content/plugins/wp-maintenance-mode/assets/images/backgrounds/bg7.jpg[/img]
rekonstruiert anhand...
http://potterokosmos.org/wp-content/upload/icg.png

Grüße



====
Edit: M(E)ine Abhilfe, um nicht automatisch zu verlinken = vgl. Optionen unterhalb des Beitrags bei Beantwortung
URLs nicht automatisch verlinken = angehakt
BTW:
Wege, wie httd sind eher nicht hilfreich und/oder m.E. auch eher unüblich, da Helfende auf eine falsche Fährte angesetzt werden bzw. gelangen.... :wink:

Edit: *
Beachte bitte, in jener Konstellation ist ein "fremdverlinken" m.E. z.Z. sogar machbar. -> :(
.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Also alle Berechtigungen sind alle auf grün

[ externes Bild ]

Auch im Beitrag ist der BBCode nicht ausgeschaltet
Gruß John :grin:
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von vfrblue »

Wie sind denn die Einstellungen im ACP? ACP -> Dateianhänge -> Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]
In unserem Forum habe ich diese Einstellungen vorgenommen: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi vfrblue

Diese Einstellungen betrifft doch nur die Dateianhänge wie diese im Forum dargestellt werden.
Das hat doch mit Link aus dem www nichts zu tun.

Ich würde mal den WYSIWYG BBcode Editor deinstallieren und schauen ob es dann klappt, vielleicht liegt es an dem.
Oder im ACP==>Beiträge ganz unten schauen ob da eine Begrenzung drin ist.

Wenn es an beiden nicht liegt, dann kann es nach meiner Meinung nur an den Berechtigungen liegen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Kritikus »

Hallo und guten Morgen :)

Rätsel gelöst... und zwar muss der IMG Code [img= ?x?]link[/img] eingefügt werden... Kann man das denn umgehen? So dass es automatisch skaliert wird?
Gruß John :grin:
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von canonknipser »

Du hast nie was davon geschrieben, dass du nicht den Standard-IMG-Code verwendest ... :evil:
Wenn du den BB-Code dafür nicht eingerichtet hast, wird es auch nicht entsprechend angezeigt.

Seit 3.1 sind in den Styles, sofern sie von Prosilver abgeleitet sind, auch eingebettete Bilder responsiv, sprich sie nehmen maximal die Breite des Posting-Bereichs ein ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [img][/img]

Beitrag von Joyce&Luna »

Du hättest uns viele Beiträge ersparen können, wenn deine Angaben genauer gewesen wären.
Andere haben sich hier echt den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte.

Aber wieso [img=?x?]link[/img] und nicht nur [img]link[/img], willst du damit die Größe der Bilder steuern? Das würde nicht responsiv sein.
Darüber werde ich mir jetzt nicht den Kopf machen.

Sei bitte so nett, gebe bei deinem nächsten Problem genauere Angaben an.

Anke

Edit: Arbeite mit 50% anstatt mit px da könnte es eventuell mit dem responsiven klappen. Habe ich jetzt nicht getestet.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“