[3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

[3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Death Star »

Hallo Zusammen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand unter die Arme greifen könnte.
Ich habe leider mein Testsystem unter Xampp laufend zerschossen. Leider bekomme ich dieses nicht mehr vernünftig aufgesetzt, sprich,
ich erhalte eine Fehlermeldung im Backend.

Das System läuft Live tadellos und ist auch im Testsystem auf meinem Rechner gelaufen.
Forendaten und Datenbank sind aus dem Livesystem übernommen und mit dem Mysql Dumper eingespielt worden.

Beides läuft unter PHP 5.6, Xampp Version 3.2.2

Fehler erscheint im ACP , Reiter Erweiterung. Handelt sich scheinbar um das Portal (Portal 2.1.0-rc2), welches trotz Fehlermeldung läuft:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "board3.portal.version.check".' in M:\xampp\htdocs\lg2\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder.php:802 Stack trace: #0 M:\xampp\htdocs\lg2\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder.php(444): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('board3.portal.v...') #1 M:\xampp\htdocs\lg2\ext\board3\portal\acp\portal_module.php(51): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('board3.portal.v...') #2 M:\xampp\htdocs\lg2\includes\functions_module.php(590): board3\portal\acp\portal_module->__construct(Object(p_master)) #3 M:\xampp\htdocs\lg2\adm\index.php(81): p_master->load_active() #4 {main} thrown in M:\xampp\htdocs\lg2\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder.php on line 802
------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank vorab, Gruß Thorsten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von chris1278 »

in erster linie scheint das ne extension zu treffen wenn ich das richtig sehen . hast du evtl. ein fourm umgezogen und vorher die extension nicht deaktiviert.

wenn du die extensions nachträglich deaktievieren willst es aber übers forum nicht mehr klappt. dann öffne deine daten bank mit phpmyadminund editiere die tabelle phpbb_ext

dort bei allen extension einenn eintrag auf null setzen:

siehe hier: [ externes Bild ]

danach folgenden wert auf 0 (null) setzen:

siehe hier: [ externes Bild ]

danach sieht das wie folgt aus:

siehe hier: [ externes Bild ]

so kannst du übrigens im notfall alle extensions deaktivieren.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Fehlermeldung
Death Star hat geschrieben:Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "board3.portal.version.check".' in M:\xampp\htdocs\lg2\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder.php:802 Stack trace: #
wird hier behandelt >>> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13866806

Um den Fehler zu beheben mache folgendes:

Öffne ext/board3/portal/acp/portal_info.php

Suche nach (3 Fundstellen)

Code: Alles auswählen

acl_a_manage_portal
Ersetze den gefundenen Codeteil mit

Code: Alles auswählen

ext_board3/portal && acl_a_manage_portal
P.S. Ob das tatsächlich die Lösung für dein Problem ist weiß ich natürlich nicht (da ich keine Portal Extension benutze und das ja auch abhängig von der von dir verwendeten Portal-Version ist) aber einen Versuch ist es zumindest Wert.

P.S. Du kannst aber auch diese Version (Board3 2.2.0- Beta1 für phpBB 3.2.1) versuchen >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/182551



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Death Star »

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Ich werde am WE Testen und anschließend berichten.

Danke und Gruß,

Thorsten
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Death Star »

Dieser Tipp hat leider bei mir keine Veränderung bewirkt.

Trotzdem Danke und versuche "später" den zweiten Vorschlag aus.....
chris1278 hat geschrieben:in erster linie scheint das ne extension zu treffen wenn ich das richtig sehen . hast du evtl. ein fourm umgezogen und vorher die extension nicht deaktiviert.

wenn du die extensions nachträglich deaktievieren willst es aber übers forum nicht mehr klappt. dann öffne deine daten bank mit phpmyadminund editiere die tabelle phpbb_ext

dort bei allen extension einenn eintrag auf null setzen:

siehe hier: [ externes Bild ]

danach folgenden wert auf 0 (null) setzen:

siehe hier: [ externes Bild ]

danach sieht das wie folgt aus:

siehe hier: [ externes Bild ]

so kannst du übrigens im notfall alle extensions deaktivieren.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Death Star »

Den Code zu bearbeiten hat leider auch nichts bewirkt....
Mahony hat geschrieben:Hallo
Diese Fehlermeldung
Death Star hat geschrieben:Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "board3.portal.version.check".' in M:\xampp\htdocs\lg2\vendor\symfony\dependency-injection\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder.php:802 Stack trace: #
wird hier behandelt >>> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13866806

Um den Fehler zu beheben mache folgendes:

Öffne ext/board3/portal/acp/portal_info.php

Suche nach (3 Fundstellen)

Code: Alles auswählen

acl_a_manage_portal
Ersetze den gefundenen Codeteil mit

Code: Alles auswählen

ext_board3/portal && acl_a_manage_portal
P.S. Ob das tatsächlich die Lösung für dein Problem ist weiß ich natürlich nicht (da ich keine Portal Extension benutze und das ja auch abhängig von der von dir verwendeten Portal-Version ist) aber einen Versuch ist es zumindest Wert.

P.S. Du kannst aber auch diese Version (Board3 2.2.0- Beta1 für phpBB 3.2.1) versuchen >>> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/182551



Grüße: Mahony
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Kirk »

Mache folgendes
Im ACP diese EXT deaktivieren, dann per FTP alles was zu dieser Ext gehört löschen.
Neue Version z. b. von hier downloaden https://www.board3.de/viewtopic.php?sty ... 40&t=11061 entpacken und wieder nach root/ext hochladen und die Erweiterung wieder aktivieren, danach den Foren und Browser Cache leeren.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von Death Star »

Werde ich als nächstes testen. Danke.
Noch einmal zur Info, die Probleme habe ich in meinem Testsystem, komischerweise nicht im Livesystem.

Warum ich den Zauber mache? Ich möchte das Testsystem nutzen um von dort aus auf die neuste PHP Version zu updaten (testen).

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von vfrblue »

Denke bitte daran, dass phpBB 3.1.10 und 3.1.11 nicht mit PHP 7.x lauffähig sind. Das ist erst ab phpBB 3.2 möglich.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1.10] Testsystem auf Xamp :Fehlermeldung Erweiterung im Backend

Beitrag von chris1278 »

also normalerweise wenn du das auf null setzt solltest du die extension portal deaktivieren. du kannst das auch bei den anderen extebsions in der list emachen damit tust du diese aber dann alkle deaktivieren
Antworten

Zurück zu „Extension Support“