[3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von vfrblue »

Die Ext. greift nur, wenn sich die Neu-User selber freischalten können.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von Kurt W »

LuMaReMa hat geschrieben:Meinst du die Mail, die der Admin als Info über eine Neuanmeldung bekommt?
Nein ich meine die Mail die der neue User bekommt und sein Konto mittels Link dann freischalten muss.

Gruß Kurt
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von LuMaReMa »

Geht bei uns anders. Der User bekommt nur eine Mail, dass sein Konto angelegt wurde und dass es von einem Admin freigeschaltet wird.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von Kurt W »

Dann funktioniert das aber mit der automatischen Willkomens PN nicht.

Gruß Kurt
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von LuMaReMa »

Aha. dann haben wir den Grund wahrscheinlich gefunden. Interesanterweise bekamen einige neue User die Nachricht (deshalb dieses Thema), konnten sie aber nicht öffnen (wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem nicht mehr existenten Use/Absender).
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von LuMaReMa »

Ich noch mal. Ich habe die Ext jetzt deaktiviert, bringt uns nichts. Und auf Support vom Entwickler braucht man nicht zu hoffen. Das ist eine russische Seite. Habe mich mal registriert aber bis jetzt keine Freischaltung bekommen. es sieht so aus, als ob der die Entwicklung eingestellt hat.

Jetzt sind ja einige User, die dieses PM bekommen haben und diese weder öffnen noch löschen können. Gibt es auf der Adminseite eine Möglichkeit, dieses Nachrichten zu entfernen (z.B. in der Datenbank direkt)?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von canonknipser »

LuMaReMa hat geschrieben:Gibt es auf der Adminseite eine Möglichkeit, dieses Nachrichten zu entfernen?
Im ACP gibt es keinerlei Möglichkeiten, auf persönliche Nachrichten von Benutzern zuzugreifen.
LuMaReMa hat geschrieben: (z.B. in der Datenbank direkt)?
Theoretisch gäbe es die Möglichkeit, das in der Datenbank zu machen, dazu müsste man aber erst einmal die Situation genauer untersuchen - und ohne Grundkenntnisse des internen Aufbaus der Tabellenstruktur von phpBB würde ich dir davon abraten.

Ich versuche das mal auf meinen Testsystemen durchzuspielen, vielleicht finde ich ja eine Lösung.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitrag von LuMaReMa »

Danke dir. Ich habe auch weitergeforscht: Die User sind in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users gespeichert. Da kann man jeden User aufrufen und verschiedene Sachen bearbeiten. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Datenbanken aus. :(
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Extension Support“