[3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

[3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von rd07 »

Beim Entwurf meines ersten Forums ist mir aufgefallen, dass beim Forum, das bei der Installation eingerichtet wurde, in der Foren-Übersicht nicht angezeigt wird, ob es neue Beiträge gibt oder nicht.
Bei allen von mir angelegten Foren wird allerdings dieser Text ("Ungelesene Beiträge"/"Keine ungelesenen Beiträge") links vom Forennamen angezeigt. Wie kann ich diese Anzeige ausschalten? Bei den Einstellungen konnte ich keine Unterschiede finden, auch das übergeordnete Forum (in dem Fall kein übergeordnetes, also die Forenübersicht) ist das selbe.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich!

Vielen Dank!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von Lehrling »

Hast du mal einen Link zum Board oder wenigstens einen Screenshot? Ich vermute, es ist ein Berechtigungsproblem.
rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von rd07 »

gerne, hier probiere ich gerade herum:
https://forum.woodworks.wien

Vielen Dank und LG
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von Lehrling »

Hast du eventuell versucht, forum images einzubauen? Was genau hast du gemacht?
rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von rd07 »

Du bist ein Genie!!
Bei den Einstellungen des Forums wird immer der Pfad zu den images vorbelegt (nur der Pfad, kein spezielles Bild), wenn ich diesen Pfad weglösche, verschwindet auch die Anzeige bezüglich neuer Beiträge! Übrigens wird auch immer das Forumpasswort mit einem (unlesbaren) Wert vorbelegt.

Vielen Dank - darauf wäre ich nicht so schnell gekommen!

LG
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von Lehrling »

Das ist aber nicht normal. Standardmäßig sollten beide Eingabefelder leer sein.
rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitrag von rd07 »

Vielleicht ist das eine Besonderheit des Synology-Inst-Packages...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“