[3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

[3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Guten Morgen.

Hatte letzte Woche ein Forum mit 3.1.10.
Ich dachte mir , ich ziehe das Update 3.1.11 drauf.

Dann entschied ich mich doch für 3.2.0

Das Update verlief ohne Probleme.
Leider kann ich nicht im Userprofil bei "Einstellungen" die Benachrichtigung einstellen. "Die Seite ist nicht erreichbar" ... alles andere funktioniert.

Könnte es sein , dass es beim Update zu einen Fehler gekommen ist?

Ich habe manuell aktualisiert.File replacmemt Version. zu aller erst habe ich einen neue Datenbank erstellt, 3.1.10 Backup wiederhergestellt und dann mit dem 3.2.0 begonnen.

Danke vorab für eure Hilfe.

Mfg Jan
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von Lehrling »

Welchen Style verwendest du? Möglicherweise wurden die Dateien nicht vollständig hochgeladen. Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Lehrling hat geschrieben:Welchen Style verwendest du? Möglicherweise wurden die Dateien nicht vollständig hochgeladen. Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Verwende nur Prosilver .... kein weiteres installiert.

Fehlermeldung ist bei Firefox ein reines weisses Feld / Fenster.Bei IE und Opera "die Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "die Seite funktioniert nicht"

Mfg Jan
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von canonknipser »

jan_2012 hat geschrieben: bei Firefox ein reines weisses Feld / Fenster.Bei IE und Opera "die Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "die Seite funktioniert nicht"
Das deutet auf einen Serverfehler hin - schau mal in das Fehler-Log deines Web-Servers (NICHT in phpBB)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

Leider habe ich bei meinen Provider (Strato) nix gefunden...muss ich ggf Mal Anfrage stellen.

Aber warum nur das UCP und nur an der Stelle?

Mfg Jan

PS: hatte auch die php Version von 5.6.4 auf 7.0 aktualisiert / Geändert
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Hast du den Foren-Cache auch gelöscht?
Über FTP die Unterordner ./cache/[b][u]production[/u][/b] und ./cache/[b][u]install[/u][/b] löschen.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

vfrblue hat geschrieben:Hast du den Foren-Cache auch gelöscht?
Über FTP die Unterordner ./cache/[b][u]production[/u][/b] und ./cache/[b][u]install[/u][/b] löschen.
soll ich nur den Inhalt oder alle beide Ordner löschen.

Cache im ACP hatte ich schon sehr oft gelöscht.

bei mir heisst Install ==> Installer

Passiert was wenn ich das lösche mit dem Forum?
Frage nur bevor ich wieder etwas runiere :/

Danke Jan
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Du kannst alles aus dem Cache-Vezeichnis löschen, ausser die Dateien .htaccess und index.htm.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von jan_2012 »

vfrblue hat geschrieben:Du kannst alles aus dem Cache-Vezeichnis löschen, ausser die Dateien .htaccess und index.htm.
OK danke das wollte ich nur vorab wissen.

Hat leider nix gebracht.

in Google Chrome und Opera heisst es "Seite kann nicht angezeigt Werder HTTP Error 500"

Mfg Jan
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Einstellung für Benachrichtigungen im UCP nicht erreichbar

Beitrag von vfrblue »

Die Browser-Caches auch nochmals gelöscht? Eventuell mehrmals durchführen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“