[3.2] [3.2.1] Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Grüße, mein *Angebot steht bis zum kommenden WE.
Kann nichts dafür, wenn Du so schnell bist :) Antwort steht doch schon einen Beitrag über Deinem! Klaro ist Dein Packet willkommen :)

Hier mein momentanes Werk - ausser dem Header sollte jetzt so weit alles stimmen!
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Das Logo ist jetzt Geschmackssache, ich persönlich würde das normale nehmen, aber die Icons in Rot finde ich gut.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Header Bild stimmt jetzt einigermassen - Logo bleibt wo es soll - allerdings dürfte das Bild für die Telefone in der Höhe noch etwas engehen
Ausserdem muss der Schatten bei der Searchbox weg!(Höhe des Headerbildes muss mit dem margin des Logos erwirkt werden!)

Code: Alles auswählen

.headerbar {
    background-color: #eeeeee;
    background-image: url("./images/header.png");
    background-repeat: repeat-x;
    border: 2px solid #f4f4f4;
    border-radius: 2px;
    background-size: cover;
    text-align: center;
}

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    display: block;
    background-image: url("./images/site_logo.png");
    width: 171px;
    height: 90px;        
    margin: 35px 25px;
}

Code: Alles auswählen

	/* Logo block
	----------------------------------------*/
	.site-description {
		text-align: center;
	}

	.logo {
		/* change display value to inline-block to show logo */
		display: inline-block;
		float: none;
	}

	.site-description h1, .site-description p {
		text-align: inherit;
		float: none;
		margin: 5px;
		line-height: 1.2em;
		overflow: hidden;
		text-overflow: ellipsis;
	}

	.site-description p, .search-header {
		display: none;
	}
[ externes Bild ]

Wenn der Header eben so konfiguriert ist - zoomt das Bild nur bis zu einer gewissen Breite mit - Bis eben der Logoteil den Platz benötigt. Will man, dass das ganze Headerbild bis zuletzt zu sehen ist, müsste wohl schon die Headerkonfiguration von Talk19zehn genommen werden. Oder eben den Header von meinen anderen Styles, was ja in etwa das Gleiche ist, ausser dass bei mir die Navigation geteilt ist. Aber irgendwie ist es ja wichtig, dass das Logo bis zuletzt zu sehen ist. Bild sollte einfach etwas schrumpfen am Schluss - scheint nicht zu klappen. Vermutlich müsste kleineres Bild erstellt werden zu diesem Zweck.
Ob das dann allerdings auch noch so klappt, wenn der Forentitel wieder über dem Forum ist bleibt abzuwarten. Ich nehm mal schwer an, dass dann ja nur noch der Titel zu sehen ist und wenn es ganz schräg läuft unten noch das Logo. Respektive in der Portrait-Telefonansicht wäre kein Bild und kein Logo mehr zu sehen, da man es ausblenden müsste. Ausser man verzichtet wie beim Acieeed-Style, ganz auf den Forentitel. Was ich irgendwie doof finde.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das (Muster) Archiv ist, wie besprochen und angekündigt in den dunklen Farben, aufbereitet. Alles dennoch ohne Gewähr..... :)
Grafiken, die ich nicht benötigte sind im contrib-VZ. Diesen solltest du dann bitte noch selbst aufräumen.

Deine No-Avatar-Lösung habe ich vorhin noch ein- und umgebaut. Ob sie in den zahlreichen Browserwelten und in Sachen phpBB-3.2.1 richtig und nützlich ist, habe ich in der Kürze der Zeit nicht prüfen können. Schaue bitte selbst noch einmal drüber.

Stelle bitte die Seitenbreite in deinem Ursprung als auch testweise in meinem Muster auf min-width: 625px; - vgl. common.css und schaue, was passiert. :wink:

Code: Alles auswählen

 .wrap {
    border: 1px solid transparent;
    border-radius: 8px;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1152px;
    min-width: 625px;
    padding: 15px;
}
Viele Anwender nutzen gern eine *volle oder *höhere Seitenbreite.

Grüße

P.S.: *
Auch das jetzige Hintergrundbild (Headerbar) bedarf noch einer Anpassung, so dass es sich besser "kacheln" ließe. Probiere es einfach aus.
Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Stelle bitte die Seitenbreite in deinem Ursprung auf min-width: 625px; - vgl. common.css und schaue, was passiert. :wink:
Hab ich gemacht - ist mir nichts besonderes aufgefallen. Der Wrap-Border hat sich lediglich kurz verschoben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi und ich freue mich, dass du dich per PN für das Muster-Archiv (Beispiele) für *die Darkvariante bedankt hast. Es steckt schon ein wenig Arbeit darin. Habe das Archiv vom Server genommen und denke, du oder ihr könnt zahlreiche Informationen entnehmen, die dir oder auch euch für deine Entwicklungen hilfreich sind. **Verbindlich sind sie im Ergebnis keinesfalls.

Grüße


Edit:
Hier und da musst du bitte auch selbst agieren, da ich nicht allumfassend in einem Muster tätig werde, welches für *Abhilfe sorgt. :)
Custom_BBCodes
Profilfelder etc.
uvm.

Fazit: Nochmals viel Glück und es gibt so **zahlreiche Lösungen, wie dir bekannt und vielfach erwähnt, die je nach Konzept andersartig ausfallen könn(t)en. 8)

Euch allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Wie ich Dir schon per PN schrieb: Es ist eben praktisch fürs Auge, der gleiche Header wie bei meinen anderen Styles. Was ich eben eigentlich nicht wollte. Es sollen nicht alle Styles von mir den praktisch gleichen Header haben. Ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob ich alles in den MyTaste 3.2.1 reinkopieren soll. Hätte so nur ein paar Stellen in der overall_header.html abändern müssen, die momentan nur für mich passend sind.

Moderner sähe er mit einem solchen Header auf jeden Fall aus. Mal sehen ob ich es irgendwie packe - einen Kompromiss zu finden. Ist halt schon schwierig mit einem speziellen Header, wenn man wenig Ahnung hat. Man sollte ja schliesslich am Schluss auch noch in der Lage sein, da was abändern zu können drann, wenn ein Benutzer mit Änderungswunsch kommt - da liegt eben das Hauptproblem.

Allerdings hast Du recht! Ul.forums war eindeutig zu hell, selbst nach der ersten Änderung. Habe ich jetzt nochmals geändert, damit es eben mit dem Farbton im Headerbild übereinstimmt.
Dein Farbvorschlag sowie Forenstyle allerdings erinnert mich irgendwie an den "Carbon" von Anke. Kommt für mich klar nicht in Frage!

Lieben Gruss Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Wenn eine größere und längere Logo Schrift drin ist, ist das noch responsiv?
Ich denke mal nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Wenns denn krass sein muss/soll - das kann ich auch :lol:
HIer mal meine Version des krass_modern styls [ externes Bild ] Noch alle Icons rot einfärben sowie die Searchbox umfärben(ist ja jetzt leider unter dem Bild, da ich zuerst rumspielte)

Oder so - dann bekommt man keinen Augenkrebs beim bearbeiten und die schwarzen Forenicons passen auch noch :lol:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 06.10.2017 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Oh Weia :grin:

Also da gefällt mir das in S/W besser :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Verschoben von Styles in Entwicklung nach Styles, Templates und Grafiken am 02.11.2017 10:42 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“