[3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Melmac »

Ohne Dowmloadlink zur Extension, von der gerade gesprochen wird, lassen sich Fragen nur schwer bis gar nicht beantworten ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von chris1278 »

@melmac

den link den olli geschrieben hat diese ext meinte ich.

@oli

hast du auch ein verzeichniss namens dmzx im ext verzeichnis erstellt oder hast du nur den inhalt der rar datei entpackt und so wie es war ins ext verzeichniss geladen. wenn du zweiteres gemacht hast bitte im foren verzeichnis ext dort ein neues verzeichniss erstellen und das dann dmzx nennen und dann den inhalt der rar datei in dieses verzeichniss.

NAchher mus dann folgende struktur ergeben:

forenroot/ext/dmzx/formcreator/

Forenroot ist das wo dein hauptverzeichniss forum ist. also im normalfall dort wo sich die config.php befindet.
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

@chris1278

Also den Link den ich geschrieben hatte verweist bei mir auf die Ext. "Support Ticket" und nicht wie von Dir angegeben den "Formcreator", der im übrigen sehr gut läuft aber ich glaube das Support Ticket wäre die bessere Wahl...

Ich habe folgende Struktur:

forenroot/ext/dmzx/supportticket_1_0_3
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Dr.Death »

Die Forenstruktur im ext Verzeichnis muss laut mitgelieferter composer.json Datei so aussehen:

dmzx/supportticket
und nicht:
dmzx/supportticket[color=#FF0000]_1_0_3[/color]
Olli_75
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2017 11:51

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von Olli_75 »

Das war's... das heisst für mich das ich das nächste mal wenn er es nicht erkennt in diese composer.json Datei gucken kann wie der Pfad ist...

Das muss man erstmal drauf kommen...

Aber trotzdem danke für die Hilfe... jetzt hoffe ich nur das es auch klappt...
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzervorgabe für Thema-Erstellung in einem Bestimmten Forum

Beitrag von canonknipser »

Zum Erweiterungen installieren haben wir auch Hilfreiches in Wort KB:ext_install und Bild KB:video_extension_install ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“