[3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von ZNC »

Hallo in die Runde,

gibt es ein Nachschlagewerk oder Dateien, in denen ich nachlesen oder mir rauspicken kann, welche Style-Variablen und -Events überhaupt verfügbar sind?

LG
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von canonknipser »

Für Events: siehe hier
Ob es eine Auflistung aller Template-Variablen gibt, weiß ich nicht. Das ist ein bisschen komplizierter, weil die zum einen über die Bestückung in den php-Dateien belegt werden, zum anderen aus den Sprachdateien direkt geholt werden (phpBB-Syntax: L_XXX, TWIG-Syntax lang('XXX')). Für die php-Dateien sollte man die in der Regel leicht finden können, im Core heisst die Instanz des Template-Objektes in der Regel $template, die Methoden sind dann $template->assign_block_vars und $template->assign_vars
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von ZNC »

Danke canonknipser, dann müssen mir die aus prosilver mit Access ausgelesenen Daten reichen.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von ZNC »

Ich habe mir die Informationen, welche der meisten prosilver-CSS-Klassen in welchen Templates benutzt werden zusammengeklaubt und in Listenform gebracht. Interessierten kann ich diese in pdf-Form gerne zumailen (sehr grosse Datei). Diese Informationen sind jedoch ohne jegliche Gewähr.
Zuletzt geändert von Kirk am 13.10.2017 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Code darf nicht länger als 50 Zeilen sein. Für längeren Code kann der Pastebin verwendet werden.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von chris1278 »

Hier kann man sehen an welchen stellen im forum das event sitzt. finde ich sehr praktich.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von Melmac »

Das ist die Extension "in Aktion", die Kirk oben verlinkt hat :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von chris1278 »

ok das wusste ich nicht. bin nur durch zufall mal auf diese seite gestossen und habe mir die in den favoriten bei mir gespeichert. da sieht man aber auch schön wo was plaziert ist. dachte das hilft vieleicht es zu veranschaulichen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von Dr.Death »

@chris1278:

Da du dezente Hinweise nicht gelesen hast oder wolltest, weise ich Dich hier mal darauf hin:

Bitte achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Punkt und Komma sind deine Freunde.
In letzter Zeit bemerken wir verstärkt unlesbare Fragen bzw. Beiträge. Das Internet ist kein rechtschreibfreier Raum, und ein Forum schon gar nicht. Wenn Ihr wollt, dass andere Euch verstehen und helfen, dann achtet bitte darauf, orthographisch korrekt zu tippen. Das schließt Satzzeichen und korrekte Groß- und Kleinschreibung mit ein.
Es gibt auch Rechtschreib- und Korrekturhilfen für alle gängigen Browser und Betriebssysteme..... :roll:


Du missachtest mit Absicht und/oder Faulhaut das Benutzen der Shift Taste
(Damit kann man auch Großgeschriebene Buchstaben erzeugen :roll: )

Beispiele:
Der gefangene Floh
Der Gefangene floh

Bitte beachte diese einfachen Regeln (auch in unserem phpBB.de Knigge zu finden)

Bei andauernder Missachtung dieser Regeln behalte ich mir vor Deine Beiträge zu entfernen oder zu sperren.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi ZNC, ich war und bin noch immer der Auffassung, dass es eine solche übergreifende Zusammenstellung in der AREA51 phpBB gab. Ich finde jedoch momentan nur jene Seite:
https://area51.phpbb.com/docs/dev/exten ... asics.html
, die ggf. ergänzend weiterhilft.

Evtl. haben die Entwickler die damalige Zusammenstellung vom Netz genommen? Google gibt mir momentan leider keine weiterführenden Hinweise.
Ich war und bin der Auffassung, dass Elsensee mal einen differenzierten Link einstellte, der entsprechend der jeweiligen phpBB-Version sämtliche Variablen ausgibt. Evtl. täusche ich mich auch.
LG


======
BTW:

Und ein P.S. außerhalb der Norm:
Deine Signatur ist ja genial, sie schrieb (Stand 13.10.2017, 21:30) ... [quote]Keine Witze über ((58 - x : 2) - y * x) * z * 4 - 1 * x + (z * x - 1) + y = jährige und ältere, denn auch Euch wird es treffen. PS: x = √64 und y = √9 und z = 1 : (0.5 * 4)
[/quote] und ja, ich habe es handschriftlich nach- und ausgerechnet, kenne das Ergebnis. :wink:
Wurzel ziehen und es viel der Groschen (naja, ist auch schon länger her -> Punkt-, vor Strichrechnung ) ...
Hat Spaß und Freude gemacht! Danke.
8)

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“