Das Favicon hier im Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

:lol: da fehlt noch Blau und Grün :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von canonknipser »

hackepeter13 hat geschrieben:Man könnte ja die Figur(en) in den deutschen Farben (Schwarz/Rot/Gelb) einfärben.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wir sind ja nicht das deutsche, sondern das deutsch-sprachige Supportforum - für den deutschsprachigen Teil Belgiens würden die Farben ja noch passen, aber was ist mit unseren österreichischen, schweizerischen, luxemburgerischen, lichtensteinerischen, italienischen usw. Mitgliedern?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Moment ... die ist das Deutsche Support Forum.
Also Schwarz, Rot und Gold

Auch der Vorschlag Kopf Schwarz, Hals Gelb und Rumpf Rot, geht nicht.
Das entspricht nicht der Reihenfolge der Farben.
Sieht übrigens auch nicht schön aus.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von schnagga »

canonknipser hat geschrieben:Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wir sind ja nicht das deutsche, sondern das deutsch-sprachige Supportforum - für den deutschsprachigen Teil Belgiens würden die Farben ja noch passen, aber was ist mit unseren österreichischen, schweizerischen, luxemburgerischen, lichtensteinerischen, italienischen usw. Mitgliedern?
Die belgische ist: schwarz-gelb-rot. Passt also nicht.
Eine DE-Domain steht für Deutschland. So betrachtet dürfte man die also auch nicht verwenden.
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von canonknipser »

Na ja, als das Forum gegründet wurde, gab es noch keine eu-Domains, erst recht keine anderen Top-Level-Domains außer den Länder-Domains und .com, .org, .net

Und nebenbei bemerkt - de ist ja auch die offizielle ISO-Sprachkennung für deutsch, alles andere (de-AT, de-CH usw.) sind nur Varianten :D

Aber egal - einfach mal einen Blick auf das Logo hier werfen - in der Karte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz farblich betont Bild,
und der Text lautet deutschsprachiges Supportforum Bild :wink:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Die kleine Flecke da unten zählen nicht, wir sind in der Überzahl :lol:
Wo du auch zugehörst im übrigen :D

Außerdem liegt die Schrift über die Schweiz und zum Teil über Österreich :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von couchpilot »

Folgende Möglichkeiten gäbe es auch noch:

Man könnte ja entweder die 2 Männekin ersetzen durch 3 Mini Flaggen (DE/AT/CH) die sich so überlappen, oder aber drei Männekins machen, von denen jeder die Farbe seines Landes trägt.

Mehr ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen...

LG Andi
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von hackepeter13 »

canonknipser hat geschrieben:für den deutschsprachigen Teil Belgiens würden die Farben ja noch passen, aber was ist mit unseren österreichischen, schweizerischen, luxemburgerischen, lichtensteinerischen, italienischen usw. Mitgliedern
Die dürften sich ja dann auch auf zig Seiten ausgeschlossen fühlen, wo im kleine Länderflaggen zum Sprachwechsel des Content angeboten werden.
Das ist wie mit der englischen Flagge und Englisch spricht man auch nicht nur in England.

Es war auch nur eine Blitzgedanke. Man kann die Figuren auch einfach so eine andere Farbe geben, um sie von der offiziellen phpBB Seite unterscheiden zu können.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Joyce&Luna »

Also ich habe verschiedene Dinge die Nacht getestet.
Habe alle 3 Flaggen gemacht, aber wegen den zu hohen roten Anteil kommen die gar nicht zur Geltung. Acuh die Symbole auf den Flaggen sind als solche nicht zu erkennen.
Dann habe ich die Landkarte genommen und habe sie in Streifen eingefärbt. Sieht genauso bedeutungslos aus.
Auch viele andere Varianten sahen nach nichts aus.
Das einzige was ich persönlich okay finde, sind die 3 Männlein die jetzt nicht nach "Mensch Ärger Dich Nicht" aussehen :D
Da ich ein drittes Männlein hinzu gefügt habe, ist ein Quadrat was üblich ist nicht mehr möglich, es zieht sich in die Länge.
Mache ich es aber in der richtigen Größe, wirken die zu klein.
http://demo.phpbb-style-design.de

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitrag von Tastenplayer »

Joyce&Luna hat geschrieben:So wie ich das hier gemacht habe?
http://demo.phpbb-style-design.de/
Kann ich gerne abtreten wenn phpbb.de Interesse daran hat. Die habe ich übrigens selbst erstellt.
Nur hast Du dann eben auch wieder zwei gleiche Favicons :lol: :lol:
Was glaubst Du wie es beim mir lokal auf dem PC momentan aussieht : zig Seiten offen aus drei Foren und alles XAMPP-Favicon-Icons!
aber wir sind ja nicht das deutsche, sondern das deutsch-sprachige Supportforum - für den deutschsprachigen Teil Belgiens würden die Farben ja noch passen, aber was ist mit unseren österreichischen, schweizerischen, luxemburgerischen, lichtensteinerischen, italienischen
Rot haben CH, I, A, Luxemburg, Lichtenstein, UK, F, E, BEL, NLD, USA usw. alle in ihrer Flagge 8)
Fazit: Warum kompliziert, wenn es einfach geht. Problemlösung wäre: rote statt weisse Männchen!
[ externes Bild ] (Dann fällt de auch noch mehr auf als .com)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“