[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tekoma
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016 00:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekoma »

Kannst Du helfen?

meine Sondertipps wie z.B. "Wer wird Europameister?" wird im Gesamtergebnis nicht mitgezählt.
Auswahl ist angehakt. Speichern geklickt. Was mache ich falsch?
Fussl1
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29.01.2009 20:50

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Fussl1 »

Hallo,
da ja die Bundesligasaison begonnen hat, hat auch bei uns dass Tippspiel wieder begonnen. Jetzt tritt jedoch dass Problem auf dass die Tipps noch 2 Stunden danach zu bearbeiten sind. Wenn man bei Spielergebnisse eintragen ist stehen die Richtigen Uhrzeiten richtig drinnen. Jedoch ist die aktuelle Uhrzeit um 2 Stunden falsch. Wenn ich die Uhrzeit im Tippspiel ändere hat es leider keinen einfluss. Aauch im Persönlichen oder Admin bereich hat es keinen Einfluss die Uhrzeit zu ändern. Ich ändere bei Tipprunden-Einstellungen -> die Hostzeitzone aber die Uhr belibt unverändert stehen. Hat jemand einen tipp
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Spielstatus inkorrekt > wie ändern?

Beitrag von fontane »

Hallo,

ich mache stehts die Spiele und -updates aller Ligen über http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php angelegt bzw. durchgeführt und habe bisher keine Probleme mit dem Mod gehabt. Es wurden auch zu keiner Zeit irgendwelche Eingriffe bei den Ligen durchgeführt ...war ja auch noch nie nötig :wink: .

Nunmehr wird mir bei der WM-Quali (Saison 2016/2017) der Spieltag "9" nach der Aktualisierung mit Status "6" angezeigt. Die Spieltage 1 bis 8 und 10 zeigen den korrekten Status "3" an.

Was kann/muss ich tun damit auch der Spieltag "9" über den korrekten Status "3" verfügt? Könnte mir jemand einen SQL Befehl hierzu posten?

Vorab besten Dank für eine Untertsützung.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Sollte jetzt wieder alles OK sein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

football hat geschrieben:Sollte jetzt wieder alles OK sein.
Leider nein. :(

Ich habe die WM-Quali aktualisiert, aber beim Spieltag 9 bliebt der Status "6" angezeigt. In der Tabelle sind die kummulierten Anzeigenwerte meines erachtens korrekt.

Kann man nicht einfach den Staus des 9. Spieltages mit einem SQL-Befehl auf den korrekten Wert "3" setzen? Dadurch würde wieder Alles in sich stimmig dargestellt werden, bevor wegen einem Schönheitsfehler (Liga ist doch eh beendet) ein zu großer Aufwand betrieben wird.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

In der Regel genügt es, die Spielergebnisse des 9. Spieltags erneut zu speichern. Dann werden auh die Ranglisten ab diesem Spieltag neu berechnet.
Wenn du ur den Status auf 3 setzt passiert dies nicht.
Status 6 beim Spieltag kommt mir aber sehr seltsam vor, dann müssten ja alle Spiele des Spieltags diesen Status haben, also alle Spiele ohne Wertung.
Dann wäre dies aber auch kein Fehler, sondern so gewollt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Aktualisierung Premier League

Beitrag von fontane »

Hallo,

bei der Saison 2017/2018 sind die Spielergebnisse der Premier League bis einschl. 24. Spieltag (20.01.2018) aktualisiert. Der 24. Spieltag wird, obwohl der aktuelle Spieltag diese Woche der 28. Spieltag ist, den Usern im Frontend als "aktuell" (akt) angezeigt.

Wenn ich die Spieltage 25 bis 27 über http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php aktualisieren möchte (was bei allen anderen Ligen korrekt funktioniert), werden keine Ergebnisse zum Aktualisierung angezeigt. Das manuelle Eingeben der Spielergebnisse ist auch nicht möglich ...sieht aus als wäre das Spielende noch nicht erreicht, Eingabefelder werden nicht zur Verfügung gestellt.

Hat sich da in der Datenbank irgend ein Parameter verstellt?

Was kann ich tun damit die Ergebnisse wieder korrekt aktualisiert werden?

Vorab besten Dank für eine Hilfestellung um das Problem zu lösen.

Anmerkung: Das Löschen und neu Anlegen der Liga wäre zwar möglich, aber dann müssen alle Tipps der User komplett (1 bis 28 Spieltag) notiert und händisch neu eingeben werden, was doch sehr zeitraubend sein dürfte. Ob aber das Problem durch das neu Anlegen anhaltend gelöst wird ist dadurch sicherlich nicht gewährleistet.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Aktualisierung Premier League

Beitrag von fontane »

Es funtioniert!

Ursache: Es gab gar keine Spiele in dem von mir (falsch) bezifferten Zeitraum. Wie kann man nur so gestresst sein und das jeweilige Spieldatum nicht lesen. Sorry für die wahrlich unnötige Anfrage.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 29 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
football hat geschrieben:In der Regel genügt es, die Spielergebnisse des 9. Spieltags erneut zu speichern. Dann werden auch die Ranglisten ab diesem Spieltag neu berechnet.
Wenn du ur den Status auf 3 setzt passiert dies nicht.
Status 6 beim Spieltag kommt mir aber sehr seltsam vor, dann müssten ja alle Spiele des Spieltags diesen Status haben, also alle Spiele ohne Wertung.
Dann wäre dies aber auch kein Fehler, sondern so gewollt.
Noch immer ist der vorgenannte Spieltag auf "6" definiert.

Du schreibst "Dann wäre dies aber auch kein Fehler, sondern so gewollt.

Warum wurden/werden die Spiele des 9. Spieltages nicht gewertet? Würde mich über eine Erklärung - um es zu Verstehen - freuen.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Auf der Demo-Seite war in der WM-Quali ein Fehler beim 9. Spieltag den ich korrigiert habe. Bei mir gibt es in dieser Liga nun weder Spiele noch Spieltage mit Status 6.
Den Spielstatus 4 (noch keine Ergebnis) 5 (Zwischenstand bzw. nicht bestätigtes Ergebnis) und 6 (Endergebnis) vergebe ich für Spiele, deren Ergebnisse in der Tipprunde nicht gewertet werden sollen. Bei Spielverlegungen, Spielabbrüchen und Entscheidungen am grünen Tisch nehme ich somit die Spiele in meiner Tipprunde aus der Wertung, damit der Spieltag zeitnah abgeschlossen werden kann. Du kannst das in deiner Tipprunde natürlich anders handhaben, nur sollten die Regeln für solche Sonderfälle deinen Tippern transparent sein.
Spieltage sollten nur den Status 0,1,2 oder 3 haben. Wenn dein Spieltag-Status nun, wie auch immer, 6 ist, kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen, ob dieser Status vom Programm her korrigiert wird. Notfalls musst du ihn also in der DB auf 3 setzen.

Vielleicht klappt ja die übernahme der Ergebnisse und Status über die Update-Funktion, damit deine Tipprunde wieder geradegezogen wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

football hat geschrieben:Vielleicht klappt ja die übernahme der Ergebnisse und Status über die Update-Funktion, damit deine Tipprunde wieder geradegezogen wird.
Update bringt keine Änderung :(
football hat geschrieben:.... Notfalls musst du ihn also in der DB auf 3 setzen.
In der Datenbank findet sich unter phpbb_footb_matches und phpbb_footb_matchdays für die League 61 (2017 - 9.Spieltag) kein Status 6 sondern nur Status 3.

Vielleicht suchte ich aber in der falschen Tabelle. Über einen Hinweis zur erfolgreichen Korrektur (ist jetzt eh nur noch ein Schönheitsfehler welchen ich beseitigen möchte) wäre ich dankbar.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“