[3.2] Mehr Bilder im Profil [Kategorien]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

[3.2] Mehr Bilder im Profil [Kategorien]

Beitrag von Kritikus »

Hallo again,

nun stehe ich vor dem nächsten Problem! Ich möchte gerne meinen Usern mehrere Bilder im Profil anhängen können. zB Haus, Job, Haustier usw.
Für jede dieser Kategorien würde ich gerne bilder Hinterlegen. zb. Für Haus dann ein Gruppenbild, so dass sobald ein User einer bestimmten Gruppe beitritt auch das Gruppenbild im Profil Erscheint. Gibt es diese Funktion?
Job würde ich dann über die Ranks machen
Aber wie bekomme ich die zusätzliche Kategorie ins Profil, so dass hier die User im Profil selber ihr Haustier auswählen können?

Vielen Dank schon mal :grin:
Gruß John :grin:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mehr Bilder im Profil [Kategorien]

Beitrag von Kirk »

Hallo
Kritikus hat geschrieben:Aber wie bekomme ich die zusätzliche Kategorie ins Profil, so dass hier die User im Profil selber ihr Haustier auswählen können?
Du könntest im ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzerdefinierte Profilfelder ein neues Profilfeld anlegen, so können deine User im Persönlichen Bereich ihr Haustier eintragen.
Kritikus
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2017 10:46

Re: [3.2] Mehr Bilder im Profil [Kategorien]

Beitrag von Kritikus »

Danke für den Tipp!

Werde ich gleich mal ausprobieren :D
Gruß John :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“