FTP-Ptogramme

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
chris1278
Mitglied
FTP-Ptogramme

Beitragvon chris1278 » 23.10.2017 11:50

Also da ich die frage im falschen Foumsteil bzw. Beitrag gestellt habe, mache ich dies hier nochmal seperat.

Es Ging sich ja bei diesem Beitrag hier um das Problem mit Zerstörten Dateien wegen falscher ftp Übertragungsart.

Ich selber benutze ja wie auch denke ich die meisten anderen auch den Filezilla als FTP Client. Dort muss man ja die Übertragungsart erst mal auf binär umstellen damit es ohne Probleme Laufen sollte.

Meine Frage diesbezüglich wäre mal zu höhren ob es ftp Clienten gibt die diese option nach blanko Installation Standardmässig von sich aus eingestellt haben.

Sprich ich installiere mir Programm ftp irgendwas und habe dann nach Installation schon direkt binär Übertragung eingestellt.

Pfiffy
Mitglied
Re: FTP-Ptogramme

Beitragvon Pfiffy » 23.10.2017 12:30

Ich verwende seit Jahren WS_FTP in der Vollversion und hatte da noch niemals irgendwelche Probleme.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitragvon Dr.Death » 23.10.2017 15:02

Ich nutze auf meinen Macs nur Forklift

Ansonsten unter Windows nur WinSCP.

Aber selbst alle möglichen Tools schützen dich nicht davor, sich mit dem Thema "ftp" auseinander zusetzen.

gn#36
Administrator
Administrator

Beitragvon gn#36 » 23.10.2017 20:01

Dr.Death hat geschrieben:Ansonsten unter Windows nur WinSCP.

dito. Außerdem wenn möglich nur sichere Verbindungen statt FTP.

Unter Linux nehme ich das jeweilige Builtin des Desktop Dateibrowsers (also z.B. Nautilus).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Zurück zu „Coding & Technik“