[3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Blaccky
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2017 14:12

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Beitrag von Blaccky »

Ich arbeite über Remote Desktop direkt am Server und habe auch dort die Dateien runtergeladen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Beitrag von vfrblue »

Sorry, mit IIS kenn ich mich nicht aus. :oops:
Blaccky
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2017 14:12

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Beitrag von Blaccky »

Kein Thema :) gibt es bei Apache was zu beachten? Da ich dort auch das Problem habe.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Beitrag von vfrblue »

Hast du Dateien vom phpBB-Paket editiert und wenn ja, mit welchem Editor?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du Javascript in deinem Browser aktiviert?

In der Datei /includes/acp/acp_permissions.php wird in Zeile 313-317 folgendes abgefragt

Code: Alles auswählen

case 'apply_permissions':
					if (!isset($_POST['setting']))
					{
						trigger_error($user->lang['NO_AUTH_SETTING_FOUND'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
					}
Das bedeutet: Wenn die Variable $_POST NICHT gefüllt ist (also ohne Inhalt ist...also NICHTS enthält), sende folgende Fehlermeldung 'NO_AUTH_SETTING_FOUND' <<< Das ist die Variable für die Ausgabe 'Keine definierten Berechtigungen gefunden'

Das bedeutet demnach dass irgendetwas hinderlich daran ist, die Variable zu füllen und das Formular leer abgeschickt wird - was wiederum zu der Fehlermeldung führt.

P.S. Hast du es auch mal mit einem anderen Browser versucht und bekommst du die Fehlermeldung auch wenn du prosilver als Standard-Style (für dich) definiert hast?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Blaccky
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2017 14:12

Re: [3.1] Fehlermeldung beim Rechte setzen [Gelöst]

Beitrag von Blaccky »

@mahony

Vielen lieben Dank hab jetzt einen anderen Browser getestet und es funktioniert :D

Im nach hinein hätte ich selber darauf kommen sollen.... aber naja man denkt ja manchmal nicht an die einfachsten Sachen :D

Somit ist mein Problem gelöst :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“