[3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von vfrblue »

Hallo Jutta,
suche in der viewforum_body.html und in der viewtopic_body.html nach <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --> und ersetze

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE -->
	<div class="stat-block online-list">
		<h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3>
		<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
	</div>
<!-- ENDIF -->
mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE -->
	<div class="stat-block online-list-viewforum-viewtopic">
		<h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3>
		<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
	</div>
<!-- ENDIF -->
Dann ist es auch in den Unterforen und Themen sichtbar. Jedenfalls in unserem Forum ist es so.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Hermann versuch ich nach dem Update.
Allerdings beantwortet das nicht meine Frage. Trifft das ein, nachdem man die Statblock-Ext von Kirk installiert hat? Es muss ja mit irgend einer Ext, die ich eben auch im Testboard installierte zusammenhängen. Wenn es wegen der 24Hours statistik von rmcgirr83 ist - auf die könnte ich notfalls auch verzichten.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von vfrblue »

Das hängt mit der Stat-Block-Ext zusammen.
statblock.css: .online-list,.birthday-list,.statistics{display:none}
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von Kirk »

Das ist mir auch gerade aufgefallen.
@Tastenplayer
Mache bitte folgende Änderungen:
Öffne: root/ext/kirk/statblock/styles/prosilver/template/event/overall_header_head_append.html
Ersetze den kompletten Code hiermit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME == "index" -->
<!-- INCLUDECSS @kirk_statblock/statblock.css -->
<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von Melmac »

Deleted - hab Kirks Antwort übersehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von Tastenplayer »

So war das vergessene Löschen der hide_guest ext. von Waldkatze und mein damit verbundener Aufwand zur Fehlerfindung wenigstens nicht für die Katz :lol: . Da ich ja jetzt die hiddeusername ext von rmcgirr83 installiert habe - ist die ext. von Waldkatze völlig überflüssig. Zwar sehen Gäste zBsp. dass ein Mitglied Geburtstag hat - jedoch es steht ja da lediglich ForumMember. Doof ist nur, dass die vorgenommene Änderung in der Ext. nur für die 24 Stunden Statistik war. Bei wer ist online steht da nun wieder mehrfach "Forum Member, Forum Member, Forum Member". Also müsste man wieder wo was ändern, wenn dies überhaupt möglich ist. Sonst müsste ich dann wohl doch wieder die Ext. von Waldkatze installieren.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] 3.1.10 Wer ist online wird nur auf Indexseite angezeigt?

Beitrag von Kirk »

Bei 3.1.11 sowie in 3.2.1 wurden die IF Statements für die Liste der eingelogten Mitglieder so geändert das jemand der nicht das Recht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen", die eingelogten Mitglieder nicht sieht.
In der Forenübersicht sieht z.b. ein Gast der nicht das oben erwähnte Recht hat nur die Anzahl der Besucher und den Besucherrekord.
In viewforum und viewtopic sieht der Gast die online liste überhaupt nicht.
Wenn du als Gast das Forum hier aufrufst, siehst was ich meine.
Wenn du sowieso auf 3.2 updaten willst, dannst du nach dem Update den Code in root/waldkatze/hide_guests/styles/prosilver/template/event/overall_header_head_append.html so ändern:

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME == "index" -->
<!-- INCLUDECSS @waldkatze_hide_guests/hide_guests_index.css -->
<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“