[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Zusätzlich zu viewtopic.php?f=149&t=233145&start=640#p1375048 noch zwei weitere Anmerkugen zur Englischen Übersetzung:

calendar_notify_change.txt
you get this notification because "{AUTHOR}" has changed an event announcement to "{SITENAME}" in the calendar.
könnte ggf. in folgendes geändert werden:
you get this notification because "{AUTHOR}" on "{SITENAME}" has changed an event announcement in the calendar.
calendar_participants_change.txt
you receive this notification because "{AUTHOR}" has changed its entry in the participant list of an event to "{SITENAME}".
könnte ggf. in folgendes geändert werden:
you receive this notification because "{AUTHOR}" on "{SITENAME}" has changed its entry in the participant list of an event.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

danke, habe ich geändert. Bis auf den Text für die Erinnerungen. Deine Vorschläge habe ich erst nach dem Abschicken dieses Beitrages gesehen. Ja, englisch ist nicht so mein Ding und daher habe ich da nur DeepL-Übersetzungen für genommen. Werde ich ändern.

Die englische Erinnerungs-Texte sind jetzt auch geändert.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Hey,

vielen Dank für die Aktualisierung.
HJW hat geschrieben:Ja, englisch ist nicht so mein Ding und daher habe ich da nur DeepL-Übersetzungen für genommen.
Ist ja auch nicht schlimm. Ich denke es macht immer Sinn, wenn jemandem so etwas auffällt Feedback zu geben oder sogar eine Aktualisierung anzubieten (das ist das mindeste, was man hier machen sollte bei der Klasse Arbeit die Du hier leistest). Und mein englisch ist sicher auch nicht absolut korrekt. :)
Gast0753

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Gast0753 »

Erst mal dickes Lob vorweg ;--) Prima Erweiterung in all seinen Funktionen ;--)))

Ein kleines Problem hätte ich jedoch:
"Neues Thema erstellen -> Kalender -> Name" ... Der Hintergrund des Eingabefeldes hat bei mir die gleiche Farbe wie die Schrift.

Mein Style: Carbon
Im Carbon habe ich bereits die Farbe der Input-Box geändert, dies wirkt sich allerdings nicht auf die Farbe der Input-Box des Kalenders aus ;--(
Der eingetragene Name ist nicht lesbar.

[ externes Bild ]

Frage: Wo und wie kann ich die Farbe des Eingabefeldes oder die Farbe der Schrift im Eingabefeld "Name" im Kalender ändern?

mfG, Räuberpapa
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
öffne die Datei .ext/hjw/calendar/styles/deinstyle/theme/calendar.css
suche

Code: Alles auswählen

input {
    font-size: 1.2em;
    border: 3px solid #ecd5d8;
    border-radius: 5px;
}
und füge hinzu

Code: Alles auswählen

input {
    font-size: 1.2em;
    border: 3px solid #ecd5d8;
    border-radius: 5px;
    color: #333;
}
deinstyle = Name des Styles (prosilver ist Standard)

Ich würde an deiner Stelle für den Style "carbon" ein eigenes Verzeichnis im style-Ordner des Kalenders erstellen. Dann kannst du die Änderungen direkt in der .css machen, ohne dass du die Einstellungen für den prosilver-Style änderst.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Melmac »

Edit: hab, warum auch immer, vfrblues Beitrag vorm Absenden nicht angezeigt bekommen ... :o


Hi,

dies ist jetzt nur eine ad hoc Lösung, da ich momentan ebenfalls etwas auf dem Schlauch stehe, warum dies bei diesem Style auftritt aber nicht bei z.B. prosilver:

1) Gehe in den Ordner /ext/hjw/calendar/styles/ und lege dort einen neuen mit dem Namen Carbon an
2) In diesen kopiere den kompletten Inhalt des dort bereits vorhandenen Ordners prosilver
3) Öffne /ext/hjw/calendar/styles/Carbon/theme/calendar.css und füge ganz am Ende in einer neuen Zeile dies hier ein:

Code: Alles auswählen

dd input {
	color: #000000;
}
4) Caches leeren

Teste aber bitte sicherheitshalber nochmals, ob dies irgendwelche unerwünschten Auswirkungen auf andere Eingabefelder im Style hat. Auf sie Schnelle ist mir zwar nichts aufgefallen, aber wie gesagt: ad hoc ... :wink:
Zuletzt geändert von Melmac am 10.11.2017 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War mal wieder zu langsam ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Raeuberpapa hat geschrieben:Frage: Wo und wie kann ich die Farbe des Eingabefeldes oder die Farbe der Schrift im Eingabefeld "Name" im Kalender ändern?
Ich hatte ja folgenden Vorschlag:
wenn man in der „ext\hjw\calendar\styles\prosilver\template\event\calendar.html“ die Zeile 6 durch diese Zeile ersetzt:

Code: Alles auswählen

<input class="inputbox autowidth" name="event_name" type="text"  value="{EVENT_NAME}">
dann hat das Feld die gleiche Formatierung wie das Betreff-Feld. Ich habe jetzt Carbon bei mir installiert und das Feld „Name“ wird ganz normal mit lesbarer Schrift angezeigt. Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Hi zusammen,

wenn wir schon bei Styles sind:

Gibt es eine Möglichkeit, dass die "Wochen-Übersicht" auf der Start-Seite sowie die Kalender-Übersicht die gleichen Farben verwendet wie z.B. die Farben der Boxen einer "Foren-Kategorie" und die Foren selbst (auf der Startseite).

Bei z.B. prosilver Special Edition (welches nur ein graueres prosilver ist) hat man trotzdem die "blauen" Farben von prosilver.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Melmac »

Hi,

um das CSS der Extension an andere Styles als prosilver anzupassen, gehst Du wie folgt vor (am Beispiel von prosilver Special Edition, bei anderen Styles dann analog hierzu):
  • Gehe in den Ordner /ext/hjw/calendar/styles/ und lege dort einen neuen Ordner mit dem Namen des betreffenden Styles an (hier: prosilver_se.
  • Kopiere danach den kompletten Inhalt des dort bereits vorhandenen Ordners prosilver und füge ihn in diesen neuen Ordner ein.
  • Öffne die Datei /ext/hjw/calendar/styles/prosilver_se/theme/calendar.css und passe dort dann die Formatierungen entsprechend an
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Ah, diese Methode kenne ich. Vielen Dank.

Ich kenne mich mit dem CSS Zeugs nicht wirklich aus und dachte, das man den Stylesheet des Kalenders ggf. derart generisch halten kann dass die "globalen" Farben des Forums übernommen werden.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“