[3.2] Cursor einbinden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

[3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Rock Man »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info:
Fortsetzung des Themas => Cursor einbinden - abgetrennt, da es inzwischen eine andere phpBB-Version betrifft.

Melmac

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So, nach langer Zeit muss ich hier jetzt wieder nachhaken.
Ich habe von 3.0.12 auf 3.2.1 upgegraded und nun will das mit den Curser nicht mehr so funktionieren.

Hab im Root den Ordner "RandomCursor.cur" mit mehreren verschiedenen Cursern drinnen. Hat bisher auch einwandfrei funktioniert, dass bei jedem Klick/Reload ein zufälliger ausgegeben wurde.
Doch jetzt scheint es so zu sein, dass man den Cursor anders einbinden muss?

Code: Alles auswählen

	background: transparent;
	}
Hab ich in der Common.css gesucht.

Code: Alles auswählen

body, a:hover {cursor: url(RandomCursor.cur), progress !important;}
Und danach eingefügt.
Zuletzt geändert von Melmac am 14.11.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in eigenes Thema verschoben => jetzt phpBB 3.2.1
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Tastenplayer »

Dürfte vermutlich in phpbb 3.2.1 etwas komplizierter sein, denn inzwischen gibt es eine Ext dafür
Cursor fullower - allerdings mit Bildern. Es soll in der Ext noch 3 andere Bilder anstelle der Fledermaus Fred haben - jedoch ich hab das heute runtergeladen und nur Fred als Bild enthalten gefunden. Allerdings kann man auch eigene Bilder einfügen.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... llower%29/Allerdings, wenn der User Js deaktiviert hat, funktioniert es nicht!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Rock Man »

Eine Fledermaus, die dem Cursor folgt ist was anderes, als wenn der Cursor direkt geändert wird. ^^
Wie zum Beispiel hier: http://startrek-rpg.bosl.info (noch Version 3.0.12, da ich keinen passenden Style gefunden habe, um meinen zu ersetzen)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Tastenplayer »

Stimmt aber diesen Cursor aus Deinem Link müsstest Du - laut Beschreibung dieser Ext - selber einfügen können! (Anstelle der Fledermaus)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Rock Man »

Problem selber gelöst.
Als ich den Code an die entsprechende Stelle gesetzt habe, hat das zwar den Cursor nicht verändert, aber es erschien das Ladezeichen (Sanduhr).
Also ging ich davon aus, dass der Code korrekt ist und auch richtig platziert wurde, nur das der Ordner nicht gefunden wurde. Aber anstatt lange rumzuprobieren hab ich einfach die komplette Url in den Code eingebettet.
Voilà es funktioniert. ^^

EDIT

Ich hab hier das Problem, dass es keine Common.css gibt (Style: Ubuntu Lucid), sondern nur eine Stylesheet.css. Ich hab zwar den Code in der für mich am wahrscheinlichsten Stelle eingefügt

Code: Alles auswählen

html, body {
	color: #E9E9E9;
	background-color: transparent;
	background-image: url("./images/bg.gif");
	background-repeat: no-repeat;
	background-attachment: fixed;
	background-position: center; 
	padding: 0;
}
body, a:hover {cursor: url(RandomCursor.cur), progress !important;}
aber es hat nur den Effekt, dass neben dem Mauszeiger die Ladeuhr auftaucht. Auch ein ändern der Stelle hat nichts gebraucht. Genauso wenig wie die komplette Url im Code einzufügen und das Verzeichnis an verschiedenen Stellen in der Forenstruktur zu platzieren (Root, Styles, ...).
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Rock Man »

Keiner ne Idee?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Cursor einbinden

Beitrag von Crizzo »

Orientiere dich mal bei der Pfadangabe zum Cursor an dem Pfad der bg.gif in der CSS Regel oben drüber.

Denn scheinbar findet der Browser die Datei einfach nur nicht.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“