[3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

[3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,

bei der Anzeige hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Es wird folgend angezeigt:

Zuletzt bearbeitet von 1 am Username; insgesamt 7 mal bearbeitet
(statt des richtigen Namens habe ich hier Username eingefügt)

Habe schon in etlichen Dateien nachgesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, WO ich suchen sollte.

Ich hatte diese Stelle vermutet in der language/de/viewtopic.php
'EDITED_TIMES_TOTAL' => array(
1 => 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
2 => 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
),
Gruß und danke
cpg
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von Talk19zehn »

Hello cpg, hast du bitte einen Screenshot zur Hand (vorher/nachher). M.E. wird seit phpBB-3.0.xx immer nur der Benutzer genannt, der zuletzt darin arbeitete. Das führte seinerzeit schon zu teils heftigen Verwirrungen.
Zugegebenermaßen habe ich es in 3.2.0 bzw. auch 3.2.1 nicht erneut geprüft, da ich banal auf "ehemalige Konfigurationen" schließe, die (noch) ggf. nicht angepasst wurden. Sprich, die Enwtwickler haben dies verpasst? Ist das so aus deiner Sicht?
Evtl. habe ich gar ein Verständnisproblem anhand deiner Dokumentation. :oops:
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

ich habe in der letzten Zeit an der Stelle nichts geändert.
Mir wäre es auch nicht aufgefallen, denke ich, weil nur wenige Beiträge nachträglich geändert werden.
Insofern kann ich kein "vorher-nachher" Bild zeigen; dann wäre ich wahrscheinlich schon selbst auf den Fehler gekommen.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Norden
Anne-Mette
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo cpg
Wurden Änderungen an der viewtopic.php vorgenommen?
Ich würde mal testweise eine originale viewtopic.php (aus dem Komplettpaket) hochladen und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

und danke für den Hinweis.
Das habe ich wohl gemacht, werde es aber noch einmal mit der Datei aus dem Originalpaket, das ich mir vor ein paar Tagen geladen haben, wiederholen.

Nachtrag:
nein, das macht keine Veränderungen.

Die "üblichen Verdächtigen" (die mir eingefallen sind) bin ich schon durchgegangen.
Dann werde ich mich mal um die Erweiterungen kümmern; vielleicht verursacht eine von denen den Fehler.

Gruß
cpg
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,
'EDITED_TIMES_TOTAL' => array(
1 => 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
2 => 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
),

sehr merkwürdig: wenn ich da etwas ändere, also zum Test hinter "von" oder "am" einen Punkt oder irgendetwas mache, dann sehe ich es nachher im Beitrag nicht,
wo stehen soll: geändert von User am, insgesamt..

Nachtrag:
Sinn des Tests war, ob es an der viewtopic.php in den Sprachdateien liegt.
Das ist nicht der Fall.
Also werde ich in der /includes/function.php und deren Brüdern und Schwestern weiter suchen.

Nachtrag II

die viewtopic.php aus der Hauptdatei "nimmt" nicht die viewtopic.php aus der Sprachdatei.
Es müsste auch "bearbeitet" statt "gändert" heißen...
Ich möchte zu gern wissen, welche Datei stattdessen angesprochen wird. Das ist ja reinste Detektivarbeit :)


Gruß
cpg
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht in der falschen Sprachdatei editiert ?

Hast Du ggf. eine
language/[color=#0000FF]de[/color]/viewtopic.php
language/[color=#BF4000]de_x_sie[/color]/viewtopic.php
?
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von cpg »

Moin,

daran liegt es leider auch nicht. Da habe ich auch die Originaldatei hochgeladen.

Code: Alles auswählen

'EDITED_TIMES_TOTAL'	=> array(
		1	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
		2	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
	),
Da steht doch "geändert" und nicht "bearbeitet" - und selbst wenn ich da einen absichtlichen Fehler hineinschreibe, tut sich (natürlichlich) nichts bei der Anzeige der "geänderten Beiträge" im Forum, wenn ich einen geänderten Beitrag aufrufe.
(zum Test habe ich "geändert" anders geschrieben, habe dann die Datei hochgeladen, den Cache gelöscht...)

Da muss ich wohl mal alle Erweiterungen rausnehmen und mir die Datenbank auch noch einmal genauer anschauen.

Gruß
cpg
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von vfrblue »

Hast du auch alle Caches geleert? Wird vielleicht über die .htaccess oder/und den Hoster zusätzlich gecached? Hast du auch mal testweise einen Beitrag geändert?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Zuletzt bearbeitet von" Fehler

Beitrag von Talk19zehn »

Hi das könnte natürlich auch passen, schwierig einzugrenzen, stimmt. Kurios, das Ganze. Bei mir klappt das im Original --> z.B.: language/de/viewtopic.php

Mein TEST, TEST ...

Code: Alles auswählen

	'EDITED_TIMES_TOTAL'	=> array(
		1	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
		2	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal geändert.',
	),
geändert in:

Code: Alles auswählen

	'EDITED_TIMES_TOTAL'	=> array(
		1	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal bearbeitet.',
		2	=> 'Zuletzt geändert von %2$s am %3$s, insgesamt %1$d-mal bearbeitet.',
	),
Browser-Caches nur mittels STRG/F5 bereinigt und alles ist in der Ausgabe da. Nun war ich als Admin (Hauptgruppe), Gründer und Moderater mit vollumfänglichen Rechten in meiner phpBB-3.2.1-Oberfläche unterwegs.

Wenn eine Ursache ausfindig gemacht wurde, gib bitte Nachricht. Ich danke dir!

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 18.11.2017 11:53 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Extension Support“