[3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Tastenplayer »

Vielen Dank Anke
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ja soweit klar, denn seitens phpbb gibt es im Standard momentan nur die EXT VigLink, sofern aktiviert.
Die EXT von david63-cookiepolicy-3.2 kann m.E. separat konfiguriert werden, sofern man sie im Einsatz hat - nur mein Gedanke für ein enstsprechendes Aussehen jener EXT - . ==> Bei mir hat´s funktioniert. Aber nicht so wichtig, augenscheinlich greift eines ins andere.
Das war mir persönlich jedenfalls nicht deutlich geworden, welches Fensterchen im Kontext gemeint sein soll.
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, ja soweit klar, denn seitens phpbb gibt es im Standard momentan nur die EXT VigLink, sofern aktiviert.
Die EXT von david63-cookiepolicy-3.2 kann m.E. separat konfiguriert werden, sofern man sie im Einsatz hat - nur mein Gedanke für ein enstsprechendes Aussehen jener EXT - . ==> Bei mir hat´s funktioniert. Aber nicht so wichtig, augenscheinlich greift eines ins andere.
Das war mir persönlich jedenfalls nicht deutlich geworden, welches Fensterchen im Kontext gemeint sein soll.
Grüße
Wir meinen den Cookie-Hinweis - ACP - allgemein - Cookies - Cookie-Hinweis aktivieren - dieses Fenster, dass dann für Besuchr unter dem Forum aufgeht! Die Cookiepolicy Ext von david63 wird deshalb kaum mehr benötigt. Habe ich eliminiert. Der in phpbb 3.2.1 standartmässig angezeigte Cookie-Hinweis erscheint mir als vollkommen ausreichend. Nur die Farbe ist eben für einige Styles total unpassend.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, ich bin nicht in der Lage das zu realisieren und erschüttert und frage mich auf welche Erweiterung wird in welchem Konzept und vor allem wo zugegriffen? Ohne aktivierte EXT führt mein Link im Footer ja ins Nirvana ... :-?
:wink: Danke dir für Hinweise.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Tastenplayer »

Ich kann Dir jetzt die Cookie-Meldung nicht zeigen, denn sonst müsste ich alle Cookies des Boards löschen.

Hier kann man das anwählen und dann erscheint das beim ersten Besuch - muss man dann auf ja klicken
[ externes Bild ](dieses Fenster hat eben eine dunkelblaue Farbe)

Ruf mal mein Forum auf, dann siehst Du es!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Talk19zehn »

Danke dir und hm, ich bekomme in meiner Testumgebung phpBB-3.2.1 zu sehen:
Information
No route found for "GET /COOKIE_CONSENT_HREF" ....


, wenn ich das
Cookie-Hinweis:
Wenn aktiviert, wird den Besuchern deines Boards ein Cookie-Hinweis angezeigt. Dies kann abhängig der in deinem Land geltenden rechtlichen Regelungen, des Inhalts deines Boards und der aktivierten Erweiterungen notwendig sein.
für sich gesehen aktiviere. :-?

Ob die Hintergrundfarbe etc. nun anders konzipiert ist, macht dabei ja keinen Unterschied. Ich lande im Nirvana ..., finde den Fehler nicht.

Das dies entgegen meines Footers bei euch und anderen klappt, hatte ich ja bereits gesehen. Deshalb verzeiht, meine "Nachfragen" hier in jenem Topic. Mein 3.2.1 ist eine phpBB-Standardversion.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Tastenplayer »

jetzt bin ich verwirrt - verstehe Dein Problem nicht.
Ich habe gestern das 3.2.1 phpbb Komplettbacket installiert - standart Version :D Die jetzt eben diese komfortable Cookie-Hinweis Funktion enthält!

Also ich hatte nach Aktivierung des Hinweises Heute keine Probleme. Es erschien der Hinweis - ich klickte auf akzeptieren und weg war der Hinweis und ich weiterhin im Forum!
Deshalb verzeiht, meine "Nachfragen" hier in jenem Topic. Mein 3.2.1 ist eine phpBB-Standardversion.
Kann ja verschoben oder eliminiert werden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Talk19zehn »

Der Link "Mehr erfahren" führt bei mir zum obigen Ergebnis. Meine Standard-Installation (phpBB-3.2.1) in jenem VZ ist vom 22.07.2017 und eine EXT für jenen Zweck ist nicht aktiviert. Tja, ... des Rätsels Lösung finde ich zur Zeit leider auch nicht? Habe schon das WWW abgegrast.

:cry: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Der Link "Mehr erfahren" führt bei mir zum obigen Ergebnis. Meine Standard-Installation (phpBB-3.2.1) in jenem VZ ist vom 22.07.2017 und eine EXT für jenen Zweck ist nicht aktiviert. Tja, ... des Rätsels Lösung finde ich zur Zeit leider auch nicht? Habe schon das WWW abgegrast.
:cry: LG
Ach so - ich habe lediglich auf akzeptieren geklickt(oder wie auch immer) auf keinen Link :lol:
Gut ich habe jetzt den Opera Browser genommen - den hatte ich noch nicht benutzt, hatte ich vergessen.
Wenn ich auf besagten Link klicke komme ich auf diese Seite https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie Sollte dem bei Dir nicht so sein, dann dürfte bei Dir was nicht korrekt/falsch installiert worden sein - oder fehlen.

Code: Alles auswählen

<script src="./assets/cookieconsent/cookieconsent.min.js?assets_version=1253"></script>
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] prosilver: Warum Cookiefenster-Hintergrundfarbe über Javascript?

Beitrag von Joyce&Luna »

Marina, es handelt sich hier nicht um eine Extension sonder ist Standard von phpBB. :wink:

Das ganze sieht so aus [ externes Bild ] in Prosilver Blau und etwas mehr in der Höhe.

Die Fehlermeldung kommt daher, weil du höchst wahrscheinlich dein Forum mit einem Verzeichnis Schutz belegt hast.
Warum dieses so ist, weiß ich nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“