[3.2] [3.3] Adventskalender für phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009 00:53

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Wilde Hilde »

Kuckuck ihr Lieben,

kurzes Zwischenproblem ... für euch sicher schnell erledigt. Mein Brotkrümel oben im Forum sehen so aus:
[ externes Bild ]

Was muss ich ändern, damit das Icon nicht mehr über den Text ragt?
1000 Dank schon jetzt für eure Hilfe :)
LG, Hilde
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du irgendetwas am Code der Extension angepasst (CSS, andere Icons etc.)?
Das Problem: Du verwendest einen kommerziellen Style, auf dessen Code wir daher keinen (legalen) Zugriff haben und daher auch nicht prüfen können, ob es ein stylespezifisches Problem sein könnte.
(Was ziemlich wahrscheinlich ist, da es mit diesem Style immer wieder zu Problemen mit der Anzeige von Extensions kommt.)

Für Gäste ist der Menüeintrag nicht sichtbar; könntest Du uns daher vielleicht einen Testuser erstellen, der die hierfür erforderlichen Berechtigungen zugewiesen bekommen hat?

Du könntest inzwischen mal eines probieren bzw. vorbereiten:

Lege im Verzeichnis /ext/ongray/adventinducementcal/styles/ einen neuen Ordner Subway an.
Kopiere den Inhalt des dort bereits vorhandenen Ordners prosilver und füge ihn in Subway ein.

Eventuell hilft das schon etwas weiter - wenn nicht, dann muss er ohnehin angelegt werden :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009 00:53

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Wilde Hilde »

Melmac hat geschrieben: Lege im Verzeichnis /ext/ongray/adventinducementcal/styles/ einen neuen Ordner Subway an.
Kopiere den Inhalt des dort bereits vorhandenen Ordners prosilver und füge ihn in Subway ein.
Hi,

dieses Verzeichnis habe ich gar nicht ... bei mir sind die Daten im Verzeichnis /ext/kirk/advent_calendar/ ... und ein Ordner prosilver ist dort nicht. Soll ich das nehmen?
LG, Hilde
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Lehrling »

In diesem Falle musst du im Ordner kirk/advent_calendar/styles einen Ordner namens Subway anlegen und dort den Inhalt des Ordners all einfügen und anpassen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Melmac »

Ooops, mein Fehler - da war ich glatt in der falschen Kalender-Extension zugange :wink:

Du gehst hier aber im Prinzip genauso vor, nur dass Du den Inhalt des dort statt prosilver vorhandenen Ordners all kopierst und in den neuen einfügst.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009 00:53

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Wilde Hilde »

Danke. Hat leider keine Änderung gebracht. Ich lege mal den Testuser an ...

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Schaut mal, eigentlich müsste es für Gäste auch zu sehen sein: http://www.testforum.vwfd.de
LG, Hilde
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Melmac »

Okay, den Eintrag sehe ich jetzt, Danke.

Der Link zum Kalender hat, imho, an der Stelle in der Breadcrumbs Zeile nichts verloren - dass er dort aufschlägt, liegt aber am doch etwas "originell" aufgebauten Style ...

Mal eine Frage: wäre es okay, diesen Link an der hier rot gekennzeichneten Stelle (anstelle des Leereintrags "Hello, guest !" einzufügen? Dieses scheint, wenn ich mir den Code so betrachte, keine Funktion zu haben.
Dateianhänge
subway_.png
subway_.png (9.18 KiB) 1408 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Lehrling »

Probier das mal aus:
Finde im Stylesheet der Ext adventcalendarium.css folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

.icon-adventcalendar {
	background-position: 0 50%;
	background-repeat: no-repeat;
	background-image: url("./images/iconsfornavigation/icon-xmasminifolder16x16.png");
}
Füge hier das ein: padding-left: 20px;
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009 00:53

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Wilde Hilde »

Melmac hat geschrieben:
Mal eine Frage: wäre es okay, diesen Link an der hier rot gekennzeichneten Stelle (anstelle des Leereintrags "Hello, guest !" einzufügen? Dieses scheint, wenn ich mir den Code so betrachte, keine Funktion zu haben.
An dieser Stelle erscheint der Avatar nach der Anmeldung, mit "Hello, Nickname" Dahinter dann ein Menü (neue Beiträge etc.) Und ... ja, der Style ist sicher etwas "originell", aber wir mögen ihn :D
Lehrling hat geschrieben:...
Füge hier das ein: padding-left: 20px;
Super, das war's !!! 1000 Dank :)
LG, Hilde
soon
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 11.03.2017 15:31

Re: Adventskalender für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von soon »

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon behandelt wurde.
Kann man Youtube-Clips in den Kalender einfügen und mit autoplay starten.
Wenn ja, wie?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“