[3.2] BBCode [code] Problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von canonknipser »

Habt ihr 3.2.0 oder 3.2.1 im Einsatz?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Passiert das auch bei neuen Beiträgen?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von TITO0815 »

3.2.0

und ja auch bei neuen Beiträgen
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von canonknipser »

Ab 3.2.0 ist ein neuer BB-Code-Parser im Einsatz, der tlw. bei verschachtelten BB-Codes Probleme hat. Unter 3.2.1 hat es dafür Updates gegeben. Ich habe das mal auf einem 3.2.1-Testboard ausprobiert, da funktioniert das.

Also -> Upgrade auf 3.2.1 ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von Joyce&Luna »

Wie ich gerade auf deinen Bild sehe, ist dein Style nicht aktuell auf phpbb 3.2.1
Denn dieses

Code: Alles auswählen

-.syntaxbg		{ color: #FFFFFF; }
.syntaxcomment	{ color: #FF8000; }
.syntaxdefault	{ color: #0000BB; }
.syntaxhtml		{ color: #000000; }
.syntaxkeyword	{ color: #007700; }
.syntaxstring	{ color: #DD0000; }
Gibt es so nicht mehr in phpBB 3.2.1 auch an der Codebox wird was verändert.
Schaue dir mal die Code Changes an von 3.2.0 zu 3.2.1
https://gist.github.com/marc1706/008db6 ... 82f389f6fc

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von TITO0815 »

TITO0815 hat geschrieben:3.2.0

und ja auch bei neuen Beiträgen
Deswegen sagte ich ja es ist 3.2. Und nicht 3.2.1. :grin:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Denn dieses

Code: Alles auswählen

-.syntaxbg      { color: #FFFFFF; }
.syntaxcomment   { color: #FF8000; }
.syntaxdefault   { color: #0000BB; }
.syntaxhtml      { color: #000000; }
.syntaxkeyword   { color: #007700; }
.syntaxstring   { color: #DD0000; }
Gibt es so nicht mehr in phpBB 3.2.1
Nun ja, dieser Style verwendet halt auch die Bootstrap Library - deswegen weicht sein CSS teilweise auch nicht wenig von prosilver ab :wink:
(Was dann auch einer der Gründe ist, warum es bei solchen Styles regelmäßig zu Problemen beim Einsatz von Extensions kommen kann.)

-----------------------------------------

@TITO0815
Sind bei Dir im ACP irgendwelche Custom BBCodes gelistet?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von TITO0815 »

Sodele,

Der verwendete Style ist prosilver original.
Und ja mittlerweile ist dort die Advanced bbcode extensions drauf.
Vorher war garnix drauf und es ging auch nicht :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von Melmac »

Darum ging es bei meiner Frage auch gar nicht ...

Wenn es in Deinem Upgrade-Board zu Problemen kommt, bei einer Neuinstallation aber nicht, wenn es "früher" (= vorm Upgrade) wohl mal funktioniert hat, inzwischen aber nicht mehr, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass es an Änderungen am Code liegen könnte, die beim Upgraden nicht aufgefangen/korrigiert wurden, oder?

Jetzt kommt aber noch etwas hinzu:
TITO0815 hat geschrieben:Und ja mittlerweile ist dort die Advanced bbcode extensions drauf.
Es wäre gut gewesen, wenn man dies hier bereits früher erwähnt hätte - es gibt jetzt also noch einen weitereren Faktor in diesem Suchspiel.

Frage: wann ist das geschilderte Problem jetzt zum erstenmal aufgetreten/aufgefallen - direkt nach dem Upgrade oder erst nach Installation dieser Extension?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] BBCode [code] Problem

Beitrag von TITO0815 »

Seid dem Update. Also seid der Migration von 2.0 auf 3.2
Weit vor den Extensions.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“