[3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Ich habe also zwei Fehler im Silver_Xmas_Modern korrigiert. Die korrigierte css vom lokalen Styleforum ins Liveboard hochgeladen.
Farbe im Member-search-panel wurde immer noch falsch angezeigt.
In Firefox überprüfung gemacht - mit der Maus drüber gefahren - Code war nicht eingefügt.
Also den Code eingefügt -wieder hochgeladen - jetzt stimmt die Farbe. Allerdings wird der Code in der Firefox überprüfung nicht angzeigt.
Dafür steht die ganze Zeit wieder, dass das Laden von gemischten Inhalten blockiert wurde: [ externes Bild ] Wenn ich aber den eingefügten code wieder entferne, wird die Farbe wieder falsch angezeigt

Code: Alles auswählen

.member-search.panel a {
	color: #3E3E3E !important;
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}
Da ich ja bereits die gleiche Meldung in der adventinducementcal Extension hatte, kann es kaum am Style liegen.
Frage mich jetzt: ist das ein phpbb 3.2.1 Problem oder liegt das am Firefox Browser? Oder weshalb sonst ist das so?

Problem ist nur bei: Schnellzugriff - Mitglieder - Mit Maus A B C usw markiere - Element untersuchen im Firefox, dann wird das angezeigt. Es steht dann die Adresse des lokalen Testboardes und nicht die vom Liveboard auf dem Server.

Testuser: Jimmy - Passwort: Winter
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Nicht, dass jetzt wieder jemand meint, ich hätte was gemacht:
Sehr komisch, nach 2 Tagen scheint diese Fehlermeldung einfach weg zu sein :-? Bei mir jedenfalls wird nichts mehr angezeigt diesbezüglich. Dafür jedoch jetzt plötzlich der geänderte Code.
Ob da jetzt Firefox eine so lange Leitung hat(kann ich mir kaum vorstellen, denn die Adresse hätte trotzdem vom Liveboard sein müssen) oder phpbb 3.2.1, was ich eher vermute, kann ich als Laye jedoch nicht nachvollziehen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:Ob da jetzt Firefox eine so lange Leitung hat(kann ich mir kaum vorstellen, denn die Adresse hätte trotzdem vom Liveboard sein müssen)
Hattest du denn zwischendurch mal deinen Browsercache geleert?

Das gehört eigentlich bei jedem vermuteten Seitenproblem zur Problemanalyse auf eigenen Seiten dazu.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

canonknipser hat geschrieben:
Tastenplayer hat geschrieben:Ob da jetzt Firefox eine so lange Leitung hat(kann ich mir kaum vorstellen, denn die Adresse hätte trotzdem vom Liveboard sein müssen)
Hattest du denn zwischendurch mal deinen Browsercache geleert?

Das gehört eigentlich bei jedem vermuteten Seitenproblem zur Problemanalyse auf eigenen Seiten dazu.
Ich lösche immer zig mal alle Cache - im Forum sowie im Browser. Ich hatte das selbe Problem, Meldung auf dem PC meines Sohnes.
Na ja, jetzt scheint alles zu stimmen auch im Xmas Style.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe soeben gemerkt, dass ich den Link zu den falschen Icons gesetzt hatte. Deshalb hatte ich die Icons in der viewlegend ext. nochmals angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die Farbe des Weihnachtskalenders da nun auch Auswirkung hat - muss ich also noch ändern.
Nach markieren und Überprüfung der Farbe rechts in der Viewlegend Ext. im Firefox steht wieder:

Code: Alles auswählen

Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.gstatic.com/s/opensans/v15/k3k702ZOKiLJc3WVjuplzOgdm0LZdjqr5-oayXSOefg.woff2" wurde blockiert.
Um diesen Fehler zu beseitigen, sollten HTTP- Inhalte entfernt und durch solche ersetzt werden, die über HTTPS bereitgestellt werden. Häufige Beispiele für Mixed Content enthalten JavaScript- Dateien, Stylesheets, Bilder, Videos und andere Medien.
Siehe Viewlegend im Silver_Xmas_Modern Style!

Immerhin steht diesmal nicht wieder meine lokale Forenadresse :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von juliokr »

Tastenplayer hat geschrieben:Nach markieren und Überprüfung der Farbe rechts in der Viewlegend Ext. im Firefox steht wieder:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://fonts.gstatic.com/s/opensans/v15 ... Oefg.woff2" wurde blockiert.
Um diesen Fehler zu beseitigen, sollten HTTP- Inhalte entfernt und durch solche ersetzt werden, die über HTTPS bereitgestellt werden. Häufige Beispiele für Mixed Content enthalten JavaScript- Dateien, Stylesheets, Bilder, Videos und andere Medien.
Dann ändere doch

Code: Alles auswählen

http://fonts.gstatic.com/s/opensans/v15/k3k702ZOKiLJc3WVjuplzOgdm0LZdjqr5-oayXSOefg.woff2
in

Code: Alles auswählen

https://fonts.gstatic.com/s/opensans/v15/k3k702ZOKiLJc3WVjuplzOgdm0LZdjqr5-oayXSOefg.woff2
oder noch einfacher

Code: Alles auswählen

//fonts.gstatic.com/s/opensans/v15/k3k702ZOKiLJc3WVjuplzOgdm0LZdjqr5-oayXSOefg.woff2
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Ja gut - mal schauen wo das überhaupt sein soll. Die Schriftfarbe muss ich ja eh in der Legende Extension am Samstag noch anpassen.

Sehr komisch ist das irgendwie schon in der neusten Firefox Version.
Farbe in der Benachrichtigung war falsch - also wollte ich das ändern. Dabei stand unten schon wieder eine Fehlermeldung betreffend eines Scriptes

Code: Alles auswählen

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js".
lF7g8QU5vTg:1
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js".
Keine Ahnung was das überhaupt für ein Script ist :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von Tastenplayer »

Jetzt wo die Farbe in der Legende Extension definiert ist - ist die Fehlermeldung, wie erwartet, weg!

Diese Meldung jedoch

Code: Alles auswählen

Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js".
lF7g8QU5vTg:1
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://static.doubleclick.net/instream/ad_status.js".
Ist nicht von Prosilver oder phpbb sondern von den Youtube Videos in der Newsblock-Mini Ext eingefügt mit der s9e/mediaembed Ext. Und obwohl steht, dass die Inhalte nicht geladen wurden - funktionieren die Videos ordnungsgemäss!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.1 Laden von gemischten Inhalten wurde blockiert

Beitrag von canonknipser »

Eine kurze Suche z.B. mit
doubleclick.net was ist das
hätte u.a. das geliefert:
https://de.wikipedia.org/wiki/DoubleClick
Scheinbar filtert irgendeine Komponente zwischen dir und dem Server Werbung raus
Tastenplayer hat geschrieben:Und obwohl steht, dass die Inhalte nicht geladen wurden - funktionieren die Videos ordnungsgemäss!
Warum sollten Videos ohne Werbung auch nicht laufen? :D :roll:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“