[BETA][3.1][3.2] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1280
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon vfrblue » 26.11.2017 17:14

Wenn diese Einstellung auf 0 gesetzt ist, werden Board-E-Mails sofort versendet. Ist die Einstellung auf z.B. 20, sammelt das Board erst die Mails, bis die eingestellte Anzahl erreicht ist und versendet diese dann erst.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon CommanderPS » 26.11.2017 19:51

Hallo Hermann,

das war mir so nicht bekannt und steht auch nicht in der Beschreibung im ACP.
Na ja, Hauptsache es funktioniert :grin:

Gruß und nochmals Danke
Gerhard

Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon netzversteher » 03.12.2017 15:35

Hallo Hermann
wie bekomme ich das hin zb. jeden 1. Freitag im Monat einzutragen ?
Wenn ich auf Wiederkehrender Termin gehe und dann Gleicher Tag, jeder ... bezieht sich der Kalender auf das Datum, nicht den Wochentag.
Weil ja der Monat nicht immer die gleiche anzahl Tage hat verrutscht der Freitag auf einen Samstag Sonntag usw.
Es wäre auch hilfreich im Kalender eine Legende anzeigen zu lassen, welche Farbe stellt was dar !

Sonst muss ich ein dickes dickes Lob aussprechen !!
Echt super gelungen !

HJW
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 03.12.2017 16:00

netzversteher hat geschrieben:Hallo Hermann
wie bekomme ich das hin zb. jeden 1. Freitag im Monat einzutragen ?

Das war schon mal angedacht, aber dass geht z.Z. noch nicht.

netzversteher hat geschrieben:Es wäre auch hilfreich im Kalender eine Legende anzeigen zu lassen, welche Farbe stellt was dar !

Ist notiert.

HJW
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 10.12.2017 13:31

0.9.1
Zusätzliche Termineingabe: x.{Wochentag}im x.Monat
Benachrichtigung nur an Verfasser eines Termins
Anzeige einer Legende der Terminarten unter dem Kalender möglich. Im ACP einstellbar. Erscheint beim Ausrichten der Maus auf Legende.

Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon netzversteher » 16.12.2017 10:40

Hallo Hermann
Suuuper gemacht !
Ich habe heute das Update drüber gebügelt, klappt alles Spitze !
Ein dickes DANKE

anglefire
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 22:28

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon anglefire » 02.01.2018 22:34

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, da ich ein englischer Sprecher bin.
Ich habe die Kalendererweiterung auf einem Forum installiert, das ich admin und während es ausgezeichnet ist, ist es möglich, die Benachrichtigungen vom Benutzer deaktiviert zu haben? Ich habe in den letzten zwei Tagen 9000 E-Mails gesendet, weil eine der Einstellungen aktiviert war.

Mark

HJW
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 02.01.2018 22:42

ACP -> Extensions -> Calendar -> Display Options -> Notify user about new or changed calendar entries? = 'No'

anglefire
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 22:28

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon anglefire » 02.01.2018 22:50

Danke, aber das ist global - ich hatte auf eine Einstellung in der Benutzer-Systemsteuerung gehofft.
Ich nehme an, die E-Mail-Benachrichtigungen werden bereits berücksichtigt? Also, wenn alle ausgeschaltet sind, wird der Benutzer nicht benachrichtigt werden?

HJW
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 02.01.2018 23:06

Das geht nur global.
Wenn der Benutzer die Kontaktaufnahme per eMail untersagt hat, dann sollte eigentlich kein eMail-Versand erfolgen. Habe ich aber noch nicht getestet.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“