[3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
brego
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2017 11:10
Kontaktdaten:

[3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Beitrag von brego »

Im ACP sowie hier in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...Ich will gerne eine InfoMail bekommen wenn sich jemand im Forum registriert. Ist eine solche Funktion in der Software vorhanden?

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dazu müsstes du im ACP/Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung: "Durch einen Administrator" auswählen, einer andere Möglichkeit gibt es mit den Board eigenen Mitteln nicht.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Beitrag von canonknipser »

Für Selbst- oder Sofortaktivierung geht das mit Bordmitteln nicht, aber mit einer Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... gistration
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
brego
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2017 11:10
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Beitrag von brego »

canonknipser hat geschrieben:Für Selbst- oder Sofortaktivierung geht das mit Bordmitteln nicht, aber mit einer Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... gistration
Das ist genau das was ich gesucht habe, Danke! Hab jetzt mal das PlugIn runtergeladen und werde es zu einem späteren Zeitpunkt installieren und hier weiter berichten. Im Paket ist eine ReadMe dabei, da sollte man die Installationsroutine genau durchlesen (english), ist etwas anders als die anderen Installationsroutine der PlugIns.

Nochmals: Besten Dank für die Antworten! (Sorry, bietet phpBB auch so etwas wie ein "Bedankomat"?. Wenn ja, werde ich diesbezüglich einen anderen Thread eröffnen. :wink:)
Benutzeravatar
brego
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2017 11:10
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mail an Admin bei einer Registration

Beitrag von brego »

Lieber zu spät als nie...
Diese Extension funktioniert wunderbar, auch mit der neuesten 3.2.7 phpBB Ausgabe. Installationsroutine ist gleich wie bei den anderen...sobald dieses installiert ist funktioniert es sofort ohne dass man es irgendwo aktivieren müsste, ausser bei der Ext Installation im Backend.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“