Moderationsrechte erstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Angela333
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2011 20:23
Kontaktdaten:

Moderationsrechte erstellen

Beitrag von Angela333 »

Hallo,

erstmal ein frohes, neues Jahr!

Ich habe eine neue Gruppe angelegt, namens "Mentoren". Nun möchte ich den Mentoren Moderationsrechte verteilen. Das geht ganz gut über "Gruppenspezifische Rechte" Die Sache hat bloß einen kleinen Haken, wenn ich das so eingerichtet habe, wird in jedem Thema Moderator: Mentoren angezeigt. Wie bekomme ich denn die Anzeige da ganz weg?
Es handelt sich hier um 5 Mentoren, die alle für einen anderen Bereich zuständig sind, aber auch mal in einem Bereich zusammen moderieren sollen.

LG
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Moderationsrechte erstellen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Admin-Bereich > Tab: Allgemein > Server-Konfiguration: Serverlast > Anzeige der Moderatoren aktivieren: NEIN

Grüße
Angela333
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2011 20:23
Kontaktdaten:

Re: Moderationsrechte erstellen

Beitrag von Angela333 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry!

Ich habe in meinem Forum eine Schule integriert. Nur dort müsste das so eingestellt werden.
Wenn ich jetzt die Anzeige der Moderatoren deaktivieren würde, wären ja auch meine anderen Moderatoren davon betroffen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“