[3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

[3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Die Benutzeravatare werden nicht angezeigt.
Es wird lediglich der Schriftzug Benutzeravatar angezeigt.
Lässt man sich die Grafik anzeigen, so ist diese leer. /download/file.php?avatar=77_1514141653.jpg Größe: 0KB
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Die Installation ist unverändert. In einem parallelen Testforum beim gleichen Provider, aber auf einem anderen Server wird es ganz normal angezeigt.
Die Ordner haben CHMOD 777 und die Bilder 666.
Avatare erlauben: Ja
Speicherpfad: images/avatars/upload
Bilder sind dort auch vorhanden und lassen nach dem download auch problemlos öffnen.
Hat da jemand eine Idee?
Kann das am Server selber liegen?

Danke
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Nachtrag: Remote-Avatare werden auch nicht angezeigt.
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Ich glaube mittlerweile es liegt am avatar_salt in der Datenbank config.
Folgender Wert ist hier eingetragen: /%tVi3#/(3mywaHajm%yKoaam%KZjyd8
Das Avatarbild in images/avatars/upload hat nach dem Upload den Namen (3mywaHajm%yKoaam%KZjyd8_77.jpg
Nehme ich die htaccess raus, kann ich das Bild im Verzeichnis nicht öffnen, während andere Name ohne Sonderzeichen funktionieren.
Ein einfaches ändern des avatar_salt bewirkt erstmal nichts. Neue Uploads bekommen dann immer noch (3mywaHajm%yKoaam%KZjyd8.
Weiß da jemand weiter?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Hallo, was passiert, wenn du "Remote-Avatare" nicht erlaubst? Und läuft der Server über SSL?
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Ohne Remote-Avatare ändert sich nicht.
Das mit den Remote-Avataren war auch nur ein Test.
Ob der Server über SSL läuft weiß ich nicht, bzw. ist dann auch nicht so ganz mein Fachgebiet.
SSL Zertifikate könnte ich zumindest bestellen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Wenn der Server über SSL läuft, kann man das Forum mit https:// (Sichere Webseite) aufrufen. Das mit der Herausnahme der .htaccess habe ich so nicht richtig verstanden. Welche .htaccess hast du denn deaktiviert oder herausgenommen?
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Der Seitenaufruf erfolgt ohne https.
Ich habe die htaccess vorübergehend gelöscht um die Bilder direkt im Verzeichnis aufrufen zu können, da diese sonst ein öffnen verhindert.
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Was halt sicher ist, das /%tVi3#/(3mywaHajm%yKoaam%KZjyd8 den Wert nach dem/ übernimmt.
Wie komme ich aber aus der Nummer raus?
Ändere ich im Avatar_Salt nur die beiden / in 7 um, dann ändert sich nach Anpassung des Dateinamens z.B.schon mal nichts.
Auch nach einem erneuten Upload taucht wieder der fehlerhafte Name auf. Wo kommt der denn noch her?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Wie hast du dein Forum aufgesetzt? http://www.meinedomain.de/meinforum/ oder http://www.meinforum.de/
Die Änderung in der Datenbank werden jedes mal neu überschrieben, da diese aus den Einstellungen der Option "Server und Domain -> Scriptpfad" aus dem ACP genommen werden. Deswegen meine Frage nach der Domain. Ist dein Forum unter der 2. Option erreichbar, muss die Scriptpfad-Einstellung nur ein / sein. Bei der 1. Option ist das Verzeichnis anzugeben, in dem das Forum installiert ist. z.B. /meinforum
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

vfrblue hat geschrieben:Wie hast du dein Forum aufgesetzt? http://www.meinedomain.de/meinforum/ oder http://www.meinforum.de/
Die Änderung in der Datenbank werden jedes mal neu überschrieben, da diese aus den Einstellungen der Option "Server und Domain -> Scriptpfad" aus dem ACP genommen werden. Deswegen meine Frage nach der Domain. Ist dein Forum unter der 2. Option erreichbar, muss die Scriptpfad-Einstellung nur ein / sein. Bei der 1. Option ist das Verzeichnis anzugeben, in dem das Forum installiert ist. z.B. /meinforum
Das Forum ist unter www.meinforum.de erreichbar. Die Domain hat eine Weiterleitung zum /phpbb
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“