[3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Dann darf im Scriptpfad auch nur ein / sein und kein /phpbb, sonst werden die Avatare und sonstige Img's immer unter www.meinforum.de/phpbb/images/... gesucht. Der korrekte Pfad ist aber www.meinforum.de/images/... und der wird gesetzt, wenn der Scriptpfad im ACP / lautet.
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Im Scriptpfad fehlt der "Slash" /.
Moloch
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2003 09:15

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Moloch »

Super, das war´s.
In Verbindung mit dem geänderten Avatar_Salt funktioniert das jetzt.

Ich danke dir.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Gern geschehen. :wink:
Benutzeravatar
Axel68
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.2012 21:58

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Axel68 »

Ich habe leider das gleiche Problem, bei mir ist als "Avatar Speicherpfad" folgendes angegeben: images/avatars/upload

Hier der Link zum Forum: http://www.johnpetrucci.de/phpBB3/index.php
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

Die Avatare in deinem Forum werden aber im "download"-Verzeichnis gesucht. Hast du bezüglich der Avatare eine Extension installiert?

Edit:
Berichtigung!! Es wird immer das "download"-Verzeichnis angezeigt, auch wenn diese im richtigen Verzeichnis abgelegt sind.

Hat das Verzeichniss images/avatars/upload alle Zugriffsrechte (777)?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von canonknipser »

vfrblue hat geschrieben: Berichtigung!! Es wird immer das "download"-Verzeichnis angezeigt, auch wenn diese im richtigen Verzeichnis abgelegt sind.
Berichtigung der Berichtigung :D:
Es wird nicht das download-Verzeichnis, sondern der Wrapper für die Anhänge angezeigt, das ist die Datei file.php im Ordner download (übrigens die einzige Datei, die da drin ist, wohl ein Überbleibsel aus dem uralten phpBB2-Attachment-Mod?). file.php bekommt mittels URL-Parametern mitgeteilt, was er machen soll:
  • ein Avatar anzeigen
  • einen Dateianhang anzeigen
  • ein Vorschaubild anzeigen
Die echten Speicherorte der Dateien und deren Namen bleiben nach außen verborgen, dadurch kann niemand ohne Nutzung der phpBB-Funktionen, die in das Rechtesystem eingebunden sind, einfach so Anhänge extern verlinken.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 40 Minuten 35 Sekunden.

Ich hab noch mal ein bisschen geforscht. Wenn ich den Link zum Avatar direkt eingebe, bekomme ich eine php-Fehlermeldung:
Warning: require(./../includes/acm/acm_file.php): failed to open stream: No such file or directory in /PFAD_AUF_DEM_SERVER/phpBB3/download/file.php on line 42
Jetzt wäre es wichtig zu wissen, welche phpBB-Version du einsetzt, weil sich an der file.php einiges getan hat.
Entweder hast du ein 3.0.x im Einsatz oder, was wahrscheinlicher ist, du hast beim Upgrade nicht alle Dateien ersetzt, die du ersetzen solltest: deine file.php stammt noch aus 3.0.x (Zeile 42 lautet da nämlich require($phpbb_root_path . 'includes/acm/acm_' . $acm_type . '.' . $phpEx); - ersetze die Datei mal aus dem Paket deiner Version.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Axel68
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.2012 21:58

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von Axel68 »

Ich habe von 3.1.7-pl1 auf 3.2.4 geupdatet.

Habe die file.php unter "/download" nochmal von der aktuellen Version geladen, aber da tut sich leider immer noch nichts bezüglich Avatar...

Update: Doch jetzt hat es funktioniert, hatte ausversehen die Pfade gelöscht, aber nun klappt es :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt.

Beitrag von vfrblue »

@Canonknipser
Danke, wieder etwas dazu gelernt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“