Hi,
von den drei voon Dir genannten Möglichkeiten würde ich die erstgenannte Extension nehmen. Mit ihr reicht es, einfach den Link zum Video selbst in den Beitrag zu kopieren, ganz ohne zusätzlich hierfür einen BBCode verwenden zu müssen.
Bine1860 hat geschrieben: früher konnte ich die .css etc aus dem ACP heraus ändern, sehe ich das richtig, daß das jetzt nur über einen ftp Zugang und einen Editor geht? Dokument in Editor öffnen, ändern, speichern?
Diese Möglichkeit gibt es seit der phpBB 3.1 Linie nicht mehr, wobei sie auch damals bereits nicht zum dauerhaften Anpassen der Style-Dateien vorgesehen war: mit dem nächsten Leeren des Board-Caches waren die Änderungen wieder weg
Generell gilt:
Um den Style anzupassen, musst Du die betreffenden Dateien vom Server runterladen, lokal (mit einem Guten Editor, z.B. Notepad++) bearbeiten und dann wieder hochladen.
Beim Ändern von HTML-Dateien im
template
-Verzeichnis danach noch Board- und Browsercache leeren.
Bei Deinem Style Elegance gibt es aber ein paar Besonderheiten zu beachten: in den Stylesheets wird kein normales CSS verwendet sondern SASS = SCSS.
Nach Änderungen an den Stylesheets muss daher erst noch die
stylesheet.[color=#FF0000]s[/color]css
neu kompiliert werden, damit SCSS wieder in normales CSS "zurückübersetzt" wird. Es dürfen auch keine manuelle Änderungen an der Datei
stylesheet.css
durchgeführt werden, da diese bei jedem erneuten Kompilieren neu erstellt wird.
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir hierfür die Extension
Sass compiler for phpBB 3.1 von Arty, dem ursprünglichen Entwickler des Styles, installierst. Danach gibt es im ACP unter "Anpassen" einen neuen Link, der Dich zum Modul der Extension führt. Dort reicht dann ein Klick, um den Kompilierungslauf zu starten - der Rest geht dann auch "vollautomatisch".
Diese Extension funktioniert auch unter phpBB 3.2.x proplemlos weiter.
Für eher gelegentliche und kleinere Anpassungen sollte dies mehr als ausreichend sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)