[3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von Mahony »

Hallo
fussle hat geschrieben:Gibt es den keine Lösung?
Doch die gibt es.

Hast du es mit dem refresh versucht (so wie in der Meldung angegeben)?
Alternativ könntest du die max_execution_time erhöhen (sofern du Zugriff auf die php.ini hast) oder du machst das Update auf einem lokalen Server (z.B. XAMPP), denn dort kannst du die max_execution_time definitiv selbst einstellen.
Oder du verwendest die Cli-Methode >>> viewtopic.php?f=145&t=238607

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von fussle »

Ich habe es gerade nach dieser Anleitung probiert - ohne Erfolg.

Zugriff auf die php.ini habe ich nicht, für eine offline Aktualisierung fehlt mir Zeit und Nerv.

Schade, dass es so verbugt ist...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von Mahony »

Hallo
fussle hat geschrieben:Ich habe es gerade nach dieser Anleitung probiert - ohne Erfolg.
Nach welcher Anleitung und was bedeutet ohne Erfolg?
fussle hat geschrieben:für eine offline Aktualisierung fehlt mir Zeit und Nerv.
Tja also wenn das soo ist...dann ist dir dein Forum anscheinend auch nicht wichtig genug.
fussle hat geschrieben:Schade, dass es so verbugt ist...
Da ist nichts verbuggt. Das Problem liegt eher an der Einstellung auf dem Server, auf dem dein Forum läuft.

P.S. Du kannst ja mal bei deinem Hoster anfragen, ob er dir das Timeout erhöht.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von fussle »

Wichtig ist mir das Forum schon, aber es gibt eben wichtigeres wie Familie.

Ich werde bei meinem Anbieter nachfragen.
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von maik63de »

nudels64 hat geschrieben:Hat bei uns so funktioniert. Prosilver Style aktivieren und alle anderen Styles deaktivieren + Arbeitsdaten löschen. Advanced BBCode deaktivieren + Arbeitsdaten löschen. Die BBCodes habe ich dann noch aus der DB gelöscht. So lief alles sauber durch. Nach erfolgten Update habe ich die BBCodes wieder eingespielt.
So hat es jetzt bei mir auch geklappt. Aber der bbcode "font" hat nun kein Auswahlfeld mehr
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von fussle »

Mahony hat geschrieben:P.S. Du kannst ja mal bei deinem Hoster anfragen, ob er dir das Timeout erhöht.
Mit der Erhöhung des Timeouts hat es geklappt.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von Mahony »

Hallo
fussle hat geschrieben:Mit der Erhöhung des Timeouts hat es geklappt.
Na bitte...geht doch :)


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von WarFred »

Hallo zusammen,

bei mir klappts leider nicht. Ich habe auch die Anleitung von Mahony befolgt und wenn ich dann ein DB-Update machen will, geht der Prozess in eine Schleife:

Code: Alles auswählen

Installing Data: \phpbb\db\migration\data\v32x\fix_user_styles.
Skip “installer.update_filesystem.download_updated_files” task
Skip “installer.update_filesystem.update_files” task
Skip “installer.update_filesystem.show_file_status” task
Skip “installer.update_filesystem.diff_files” task
Skip “installer.update_filesystem.check_task” task
Skip “installer.obtain_data.update_ftp_settings” task
Skip “installer.obtain_data.update_files” task
Skip “installer.obtain_data.file_updater_method” task
Type of update to run

Type of update to run:
    Update database only 
Wenn ich dann auf "Update" klicke, durchläuft das Script wieder o.g. Zeilen und ich kriege wieder u.g. Auswahl. Das kann ich quasi endlos weiter treiben. :(

Hat noch jemand eine weitere Idee?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von vfrblue »

Wie lautet denn die Fehlermeldung oberhalb deiner geposteten Fehlerauflistung?
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Re: [3.2] Update 3.2.1 auf 3.2.2 mit Time Out (gelöst)

Beitrag von WarFred »

Das ist ja das "blöde": es gibt keine! Das Script hängt in einer Rekursion:

1. bei Auswahl "Update" springt er gleich zum Punkt "Set Installation Data" und dort kann ich nur "Update database only" auswählen.
2. nach Bestätigung springt er zu "Update Files", zeigt die o.g. Filelist an, springt nach wenigen Sekunden zu "Update Database" und sofort im Anschluss wieder auf "Set Installation Data" mit der schon erwähnten Auswahl.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht: Screenshot
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“