[3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [DEV] Version 3.2.2_dev_2

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 17.01.2018 11:43

Beim nächstenmal also bitte selbst daran denken.

Also das war definitv nicht meine Schuld[ externes Bild ]Ich hatte Style eingestellt, Bemerkung hingeschrieben und Du hast Lösung eingestellt!
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2842
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Melmac » 17.01.2018 12:49

Können wir bitte mal damit aufhören, hierbei ständig von "Schuld" zu reden und in Schuldkategorien zu denken?!

Der Ausgangspunkt war Deine Frage
Ausserdem hat es in der modern.css ganz am Schluss noch eine Schriftformatierung, die leider nicht funktioniert. Vielleicht weiss ja jemand den korrekten Code für dieses Problem.

im ersten Beitrag = im Eröffnungspost dieses Topics.
Und diesen Beitrag kann ich ja schlecht abtrennen - oder hätte ich dann selbst ein eigenes Thema aufmachen sollen, um Deine Frage zu beantworten?

Lass dies doch einfach mal als völlig wertneutralen Fakt dastehen und sieh zu, dass es in Zukunft wieder anders gehandhabt wird.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 17.01.2018 13:59

Ach Melmac :) Und ja hättest Du machen können, Antwort in neuem Beitrag(Antworten musste ich jedenfalls, wär sonst schön unhöflich gewesen oder?). "dass es in Zukunft wieder anders gehandhabt wird"(Nicht zu antworten, wäre einzige Möglichkeit gewesen) Ende dieses Themas
[ externes Bild ] :lol:
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2842
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Melmac » 17.01.2018 14:08

Ich bin hier nicht Dein Lakai, der ständig hinter Dir herkehren muss!

Tastenplayer hat geschrieben:Ende dieses Themas

Nicht ganz: Ende meiner Antworten auf Deine Fragen zu Deinen Styles - so, wie von Dir vorgeschlagen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 17.01.2018 19:53

Ich hab für meine Fragen separates Thema eröffnet. Für das Titelproblem konnte ich kein neues Thema mehr eröffnen, denn Du hattest bereits geantwortet :lol:
Wie dem auch sei: Alle Deine Änderungen hab ich gemacht und ja es hat logisch geklappt und war dank Deiner Anleitung auch keine grosse Sache mehr.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 19.01.2018 12:15

Dachte eigentlich die Styles seien jetzt fertig. Hab noch ein paar Anpassungen vorgenommen und Fehler korrigiert. Jedoch es gibt leider noch zwei inkompatible, vielbenutzte Extensions(die Eine hatte ich völlig vergessen :oops: ) - die muss ich noch anpassen. Oder allenfalls Änderungen an meinem Style vornehmen. Das dauert leider wieder seine Zeit.
Je mehr Extensions angepasst sind, desto besser. Da hat man mindestens den Code schon, wenn jemand danach fragt :wink:
Bis Version 1.1.1 on ist, dauert es also noch seine Zeit.

Etliche weiter Ext sind überprüft und angepasst.
Jetzt muss ich nochmals alles überprüfen - eine evt. Änderungen der Statisticodes muss ich auch noch vornehmen. Könnte Ext. Probleme verursachen.

Ich glaubs definitv nicht! Ergebnisse des CSS-Validators: Gratuliere! Keine Fehler gefunden. Wie man sieht, es geht doch! https://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css3&warning=0&uri=https%3A%2F%2Fvalidator.w3.org%2Fnu%2F%3Fdoc%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.forum.my-tastenworld.ch%252Findex.php%253F
Die Fehler entstanden wegen einer falschen Bezeichnung.

Code: Alles auswählen

<div class="top_modern" role="container">
musste umbenannt werden in

Code: Alles auswählen

<div class="top_modern">

Ergebnisse html Validation: Leider noch 3 Fehler :cry:

Hahaha angepasste Datei hochgeladen, mit der div. rules Anpassung und schon werden wieder die 3 Fehler angezeigt. Obwohl sonst beide Dateien genau gleich sind.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5722
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Kirk » 27.01.2018 11:36

In deiner overall_header.html hast du einen kleinen Fehler.
Ersetze das hier:

Code: Alles auswählen

<a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">

Damit:

Code: Alles auswählen

<a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 28.01.2018 18:26

Danke Kirk -Ich schau mir das dann also noch an. Style wäre jetzt fertig :)
Seit Tagen untersuchte ich, warum bei der Searchbox das Searchicon die Hoverfarbe nicht annahm. Heute habe ich gemerkt, dass es in allen Browsern korrekt funktioniert - ausser im Firefox mit dem ich arbeite.

Style ist wie erwähnt komplett abgeändert. Es gibt jetzt 3 Wrapborder Versionen.
Muss jetzt dann noch die ganzen Änderungen im 3.2.2 Style anpassen. Dann lad ich die neue Datei hoch.

Bilder hab ich im ersten Beitrag schon mal eingestellt.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Joyce&Luna » 28.01.2018 20:59

Hallo Kirk

Dies ist kein Fehler sondern Absicht. Wer im ACP eine andere Startseite angegeben hat, musste dann auch auf den Link klicken.
Wer auf das Logo klickt aktualisiert nur das Forum.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5722
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Kirk » 29.01.2018 06:33

Wenn man im ACP bei "URL der Homepage" einen Link eingibt, möchte man auch beim Klick auch dort hin geleitet werden, dies ist in der jetzigen Codiejrung nicht der Fall.
Da wird man auf Index geleitet, was in meinen Augen nicht korrekt ist.


Zurück zu „Styles in Entwicklung“