./bot-forum/stk
Seite nicht erreichbar
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Seite nicht erreichbar
Kannst du dich auch nicht ins STK einloggen? Da wäre der Pfad
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Weißt du, ob du das Komplettpaket Deutsch 3.0.14 aufgespielt hast oder das automatische Update-Paket 3.0.14?
Wenn du das Updatepaket aufgespielt hast, dann überschreibe deine Dateien jetzt mit den Dateien des Komplettpakets Deutsch 3.0.14.
Siehe hier: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.14/
Lade phpBB-3.0.14-deutsch.zip herunter, entpacke die Dateien, lösche die config.php (im Hauptverzeichnis) und die Ordner files, images und store aus dem Komplettpaket heraus (auf keinen Fall aus deinen Dateien) und lade den Rest der Dateien bei dir hoch. Dann probierst du nochmal, die Installation zu starten.
Wenn du das Updatepaket aufgespielt hast, dann überschreibe deine Dateien jetzt mit den Dateien des Komplettpakets Deutsch 3.0.14.
Siehe hier: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.14/
Lade phpBB-3.0.14-deutsch.zip herunter, entpacke die Dateien, lösche die config.php (im Hauptverzeichnis) und die Ordner files, images und store aus dem Komplettpaket heraus (auf keinen Fall aus deinen Dateien) und lade den Rest der Dateien bei dir hoch. Dann probierst du nochmal, die Installation zu starten.
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Genau die (phpBB-3.0.14-deutsch.zip) habe ich heruntergeladen und aufgespielt.
Aber ich mach es noch mal....
So - ich komme immer noch nicht weiter. Jetzt kommt wieder das Bild der Installations-Routine, auf dem ich nichts installieren oder aktualisieren kann. Kein Link. Das Bild hatte ich gestern schon mal gepostet.
Aber ich mach es noch mal....
So - ich komme immer noch nicht weiter. Jetzt kommt wieder das Bild der Installations-Routine, auf dem ich nichts installieren oder aktualisieren kann. Kein Link. Das Bild hatte ich gestern schon mal gepostet.
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas
Das ist auch unnötig, du musst jetzt nur nach:
www.example.org/install/database_update.php
surfen und den Prozess aufführen lassen.Re: Seite nicht erreichbar
Nur mal so nebenbei gefragt: auf welche "Zielversion" willst Du am Ende das Upgrade durchgeführt haben - phpBB 3.2.x oder etwas anderes?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Hab das jetzt gemacht mit dem Befehl "www.example.org/install/database_update.php".
Datenbank auf 3.0.14 aktualisiert, heißt es da. Wenn ich mich aber anmelden will kommt die bekannt Zeile:
"Fatal error: Unsupported operand types in /homepages/15/d13588044/htdocs/bot-forum/includes/auth.php on line 839"
Hab mir die Zeile 839 in der Auth.php angeguckt. Da ich aber nicht wirklich viel von php verstehe, sagt mir das nix!
@Melmac
Ziel ist am liebsten die neueste Version
Datenbank auf 3.0.14 aktualisiert, heißt es da. Wenn ich mich aber anmelden will kommt die bekannt Zeile:
"Fatal error: Unsupported operand types in /homepages/15/d13588044/htdocs/bot-forum/includes/auth.php on line 839"
Hab mir die Zeile 839 in der Auth.php angeguckt. Da ich aber nicht wirklich viel von php verstehe, sagt mir das nix!

@Melmac
Ziel ist am liebsten die neueste Version
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas
Ich habe jetzt bei phpbb.com etwas gefunden. Der Fehler scheint mit Berechtigungsrollen zusammenzuhängen. Als Lösung wurde vorgeschlagen, einen neuen User mit Adminrechten anzulegen, über den man sich ins ACP einloggen kann und die Rollen korrigieren kann.
Ich habe das jetzt mal in meinem Testform 3.0.14 nachgespielt und es hat funktioniert, wenn auch im Header Fehlermeldungen kommen. Aber es gelang mir, einen neuen User mit Adminrechten anzulegen und über diesen Account ins ACP zu gelangen und mich dort selbst zu verwalten, also den anderen Adminaccount. Man kann den User ja dann wieder löschen.
Die Vorgehensweise: Führe in der Datenbank folgenden Befehl aus:
Die Zugangsdaten sind:
Username: Admin
Passwort: admin
Logg dich dann ein und versuche, deinen eigentlichen Adminaccount zu "reparieren", sprich die Berechtigungen, die Gruppenzugehörigkeiten etc. zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Danach leerst du den Cache und loggst dich mit einem eigentlichen Adminnamen ein.
Ich habe das jetzt mal in meinem Testform 3.0.14 nachgespielt und es hat funktioniert, wenn auch im Header Fehlermeldungen kommen. Aber es gelang mir, einen neuen User mit Adminrechten anzulegen und über diesen Account ins ACP zu gelangen und mich dort selbst zu verwalten, also den anderen Adminaccount. Man kann den User ja dann wieder löschen.
Die Vorgehensweise: Führe in der Datenbank folgenden Befehl aus:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_users (user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd) VALUES (3, 5, 'Admin', 'admin', 0, '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', 'admin@yourdomain.com', 'en', 1, 1, 'AA0000', 1, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '');
Username: Admin
Passwort: admin
Logg dich dann ein und versuche, deinen eigentlichen Adminaccount zu "reparieren", sprich die Berechtigungen, die Gruppenzugehörigkeiten etc. zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Danach leerst du den Cache und loggst dich mit einem eigentlichen Adminnamen ein.
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Ohje!
Wo in der Datenbank muss ich das eingeben?
Über phpMyAdmin?

Wo in der Datenbank muss ich das eingeben?
Über phpMyAdmin?
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas
Genau. Über phpMyAdmin. Du wählst die entsprechende Datenbank aus und klickst dann oben auf SQL. Dann erscheint ein Eingabefeld. Dort gibst du den Code, den ich gepostet habe, ein und klickst dann auf OK. Du erhältst dann auch eine Rückmeldung darüber, ob der Befehl erfolgreich durchgeführt werden konnte oder nicht.