Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Beitrag von Coyote75 »

Hallo Gemeinde,

da mir die Extension Usermap 0.2.4 nach wieder Herstellung meines Forums fehler zeigte, wollte ich diese Extension deaktivieren, Arbeitsdaten löschen und neu einspielen.

Leider scheitert dies schon beim Arbeitsdaten löschen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\module\exception\module_exception' with message 'CANNOT_REMOVE_MODULE' in /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/module/module_manager.php:448 
Stack trace:
 #0 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migration/tool/module.php(371): phpbb\module\module_manager->delete_module(1292, 'acp') 
 #1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') 
 #2 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migration/tool/module.php(405): call_user_func_array(Array, Array) 
 #3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') 
 #4 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migrator.php(711): call_user_func_array(Array, Array) 
 #5 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migrator.php(658): phpbb\db\migrator->run_step(Array, NULL, false) 
 #6 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migrator.php(551): phpbb\db\migrator->process_data_step(Array, Array) 
 #7 /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/db/migrator.php(514): in /www/htdocs/w00c46a4/forumxx/phpbb/module/module_manager.php on line 448
Was kann ich tun, oder wo muss ich Hand anlegen, um das Problem wieder in den Griff zubekommen.

Grüße Tobias
Zuletzt geändert von canonknipser am 30.01.2018 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: CODE-Tags statt Colour-Tags
Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Beitrag von netzversteher »

Hallo Coyote75

Versuchs mal mit

ACP--->System----->Administrations-Bereich----->Modul-Konfiguration

Schau dort mal nach ob da ein Modul ist, welches mit der Usermap zu tun hat.
Wenn ja dann lösche alles.

Gruß
Netzversteher
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Beitrag von Coyote75 »

Das habe ich gerade Versucht.

Bekomme diese Fehlermeldung:

AJAX-Fehler

Forbidden: category denied


und zwar beim löschen von : ACP_USERMAP_TITLE
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst zuerst die Untermodule löschen (also auf Benutzerkarte klicken und dann dort die Module löschen und erst danach das obere Modul).

Also zunächst die Module Einstellungen dann Orte dann Karten löschen und erst danach das Modul Benutzer Karte löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Usermap Arbeitsdaten lassen sich nicht löschen

Beitrag von Coyote75 »

Danke

hat geklappt
Antworten

Zurück zu „Extension Support“