[FINAL] Mixture 3.3.7

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von canonknipser »

Joyce&Luna hat geschrieben:Wer auf das Logo klickt aktualisiert nur das Forum.
Dann sollte das auch bei der Belegung des title-Attributs berücksichtigt werden ;) - und wenn du keine HP im ACP angibst, kommt da ein leerer Link <a href="" title="blabla">.
Das hier sollte reichen (ungetestet ...)

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">
Kirk hat geschrieben:Wenn man im ACP bei "URL der Homepage" einen Link eingibt, möchte man auch beim Klick auch dort hin geleitet werden, ...
Da wird man auf Index geleitet, was in meinen Augen nicht korrekt ist.
Na ja, korrekt oder nicht korrekt, ich finde es schon nervig, wenn man beim Klick auf das Logo aus dem Forum auf eine andere Seite geleitet wird. Ich kann daher den Ansatz hier ein Stück weit verstehen. Nur weil Standard-prosilver das so macht, ist das keine festgeschriebene Doktrin.

In meinen Augen wäre es besser gewesen, die Designer von prosilver hätten sich für einen separaten Menüpunkt z.B. im Quickmenü entschieden und das nicht in die Breadcrump-Navigation und das Logo eingebunden.


Tastenplayer hat geschrieben:Je mehr Extensions angepasst sind, desto besser. Da hat man mindestens den Code schon, wenn jemand danach fragt
Ja, das ist schon richtig. Warum stellst du die style-Unterverzeichnisse für die Extensions nicht direkt zum Download bereit, falls dein Style validiert wird? Hinweis dazu dann in die Style-Beschreibung "Glad to announce we can provide the ready-to-use style customization for some extensions", direkt gefolgt von der Liste mit download-Links
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Canonknipser

Ja das reicht auch dafür, habe damals nur das entfernt was auf einer anderen Seite weiter leitet.
Ich werde das mal richtig machen, wie es sich auch gehört. Wird es ab der nächsten Version so geben.
Ich fand es lästig, wenn man auf das Logo klickt das man woanders landet.
Wenn eine Extension darauf ausgerichtet ist, muss man das eben selber anpassen, so wie man die Extension auch an den Style anpassen muss wenn es nötig ist.
Wäre dies ein Störfaktor, hätte com meine Styles nicht zugelassen oder das zu mindestens kritisiert.

Ich erwische mich auch immer hier das ich falsch klicke und zur Startseite rutsche. :wink:

@Kirk
Es reicht vollkommen wenn man dann auf den Link selber klickt. Viele wollen nur die Seite aktualisieren und mehr nicht.
Überlege gerade ob ich das so einstelle, das nur ein refresh ausgeführt wird.
Du weiß ja jetzt das meine Style so ausgerichtet sind und welche Veränderung gemacht werden muss.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Kirk »

Wenn das Logo nur auf Index verlinkt sein soll dann brauch man die IF Statements nicht.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Joyce&Luna »

Das hat Canonknipser ja in seinem Beitrag schon zu erkennen gegeben. :wink:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Kirk »

Ich glaub ich brauch ne Brille :geek:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Tastenplayer »

Gut, dann muss ich schauen, wie ich das jetzt ändern muss(nur noch der kurze Teil von Canonknipser ?). Auf jeden Fall so, dass wenn man auf das Logo klickt die Seite aktualisiert wird und nicht dass man dann im Portal landet - finde ich nervig! Gut, scheint geklappt zu haben.
Warum stellst du die style-Unterverzeichnisse für die Extensions nicht direkt zum Download bereit, falls dein Style validiert wird? Hinweis dazu dann in die Style-Beschreibung "Glad to announce we can provide the ready-to-use style customization for some extensions", direkt gefolgt von der Liste mit download-Links
Das stimmt, hab ich mir auch schon überlegt. Ob das so erlaubt ist? Ich dachte da eher an Link zu den Anpassungen, also einen einzigen Link. Ausserdem darf ich die Meisten wieder neu anpassen, dank der Style komplett Abänderung. :D

Klar reich ich den ein, sobald die Version 3.2.2 angepasst ist. Ob er validiert wird hängt davon ab, was der gute Vinny mir alles ankreidet und ich ändern soll(wenn ich dann den Durchblick noch habe :) . Ich hab mich schon mal aufs Schlimmste gefasst gemacht)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Joyce&Luna »

Eine Brille kann schon nützlich sein.
Ich kopiere mal für dich
Das hier sollte reichen (ungetestet ...)

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">
Mir reicht diese Aussage.

@Tastenplayer
Ja das reicht da oben, wenn du das so haben möchtest.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Tastenplayer »

Wollte 3.2.2 Style anpassen und Download wieder einstellen. Gesehen, dass ich im Forum PN erhalten habe. Wollte PN lesen. Ja, wenn man denkt ein Style sei jetzt definitiv fertig kommt wieder was. Wird also noch etwas dauern - wo der Fehler liegt, weiss ich nicht - im Testo_Modern war alles okay.
Buttons sehen hier kake aus und ja wo ist den nur die PN Nachricht geblieben :cry: [ externes Bild ]
Ja die lieben Button :D Das war 1Prozent zuviel in der Postbody-Weite. Voll krass, hätt ich den Style doch bald so veröffentlicht. :oops:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich hatte mir dein Design (Modern 3.2.1) style_version = 1.1.0, phpbb_version = 3.2.1 zwischenzeitlich heruntergeladen, nach wie vor jedoch nicht installiert und sehe nach kurzer Durchsicht das Event <!-- EVENT overall_header_searchbox_after -->
"doppelt". Daher der Hinweis: Einmal in der overall_header.html als auch in der top_modern.html.

Auf die überarbeitete Version werde ich warten, um evtl. weitere Details anzuschauen.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, ich hatte mir dein Design (Modern 3.2.1) style_version = 1.1.0, phpbb_version = 3.2.1 zwischenzeitlich heruntergeladen, nach wie vor jedoch nicht installiert und sehe nach kurzer Durchsicht das Event <!-- EVENT overall_header_searchbox_after -->
"doppelt". Daher der Hinweis: Einmal in der overall_header.html als auch in der top_modern.html.
:oops: Styles sind eigentlich jetzt endlich fertig, nachdem ich wegen den Änderungen im Prosilver 3.2.2, nochmals etliches anders formatieren durfte. Wollte die jetzt grad verpacken.
Doppeltes event ist sch...., ich hab das mal im top_modern gelöscht - hoffe das stimmt den so auch! (Nach Header vom Style Keyboard müsste es so stimmen) Allerdings hast Du mich jetzt mit dem Hinweis ganz schön ins grübeln/rotieren gebracht. Denn das Event:

Code: Alles auswählen

 <!-- EVENT overall_header_searchbox_before -->
ist irgendwie auch etwas komisch im top_modern. Was soll da noch vor der Searchbox für eine Ext. platziert werden können. Und für das sind ja diese Events. Wies scheint, war das eine ziemlich schlechte Idee mit dieser top_modern.html :-?

Ist auch im Keyboardstyle etwas doof mit dem [code]<!-- EVENT overall_header_searchbox_after -->[/code] Denn nach der Searchbox kann man in dem Style nun wirklich keine Ext hinsetzen.

Gut, wenn Du die erste Styleversion nicht installiertest - die erste Version ist komplett out :wink:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“