[3.2] Standardstyle nicht editierbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Xenia58
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2018 08:41
Kontaktdaten:

[3.2] Standardstyle nicht editierbar

Beitrag von Xenia58 »

Hallo,
ich habe die Version 3.2.2 und finde unter "Anpassen" den Style "prosilver". Leider gibt es keinen Editierbutton, sondern nur Details, Aktivierung, Deaktivierung und Vorschau. Unter 3.0.1 konnte ich Dateien editieren um z.B. Logo, Menüs usw. einzubauen und zu programmieren.

Ist das nicht mehr vorgesehen? Ich habe Gründerstatus und volle Adminrechte.


Danke
Xenia
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Standardstyle nicht editierbar

Beitrag von Melmac »

Hi,

diese Option gibt es seit phpBB 3.1 nicht mehr :wink:
Die Änderungen, die Du mit dem damaligen "on board" Editor vorgenommen hast, waren auch nicht dauerhaft, sondern eher als Möglichkeit gedacht, schnell etwas testen zu können: beim nächsten Leeren des Board Caches landeten sie im Nirvana.

Anzupassende Dateienherunterladen > editieren > wieder hochladen > eventuell Caches leeren - damals wie heute ist dies der korrekte Weg, um Dateien dauerhaft zu ändern :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“