[3.2] Startseite

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Lehrling »

Mit Pages kannst du nur statische Inhalte anzeigen lassen. Wenn du aber die neusten Beiträge und Themen anzeigen lassen willst, musst du so vorgehen wie im von mir verlinkten Video beschrieben.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Ok ich kann aber auch das nehmen?
http://wiki.phpbb.com/Tutorial.Adding_pages
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von canonknipser »

Grundsätzlich ja, die Anleitung ist aber soweit ich sehe noch für 3.0.x, muss also für 3.2 evtl. angepasst werden.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Gibt es denn jemanden der etwas für die aktuelle hat und es mir bereit stellen kann?
Zuletzt geändert von sv3n am 08.02.2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Ich bin nun so verblieben das ich das aus dem Wiki genommen habe.:
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten
Wurde auch alles erfolgreich eingerichtet.(siehe Bild)
[ externes Bild ]

Jedoch wurde ich gerne dieses google Bild wegmachen, dafür dann eine Beschreibung setzen, welche Datei ist dafür zuständig?

Und weiter unten das
Beispiel Demo
Nur ein Beispiel 1 Etwas zum zeigen << und hier würde ich gerne die letzten Themen anzeigen lassen, im Tabellen Bereich
Nur ein Beispiel 1 schon wieder etwas zum zeigen << soll weg!

Wie kann ich das am besten umsetzen?
Zuletzt geändert von sv3n am 08.02.2018 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Schade das nichts mehr von euch kommt. :cry:
Ich wollte nun nur noch wissen wie ich das machen kann das die Themen angezeigt werden, siehe Bild.

[ externes Bild ]
Verschoben von Support-Forum nach Extension Bastelstube am 08.02.2018 12:22 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Melmac »

Patience is a virtue :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Lehrling »

Ich wollte dir eigentlich ein Script zur Verfügung stellen, habe aber leider gemerkt, dass das Ganze unter 3.2.x nicht mehr läuft. Mal schauen, ob ich am Wochenende noch mal Zeit zum Basteln habe.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Lehrling hat geschrieben:Ich wollte dir eigentlich ein Script zur Verfügung stellen, habe aber leider gemerkt, dass das Ganze unter 3.2.x nicht mehr läuft. Mal schauen, ob ich am Wochenende noch mal Zeit zum Basteln habe.
Oh danke dir. Für welche Version wäre es denn gewesen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Lehrling »

Unter 3.1.9 lief das Script noch.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“