[3.2] Anzeige User Online ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
redsniper
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2018 14:54

[3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von redsniper »

Hallo...

ich würde in meinem Forum gerne folgende Änderung vornehmen:

Anstatt der Grafik auf der rechten Seite "Online" hätte ich gerne dass unter dem Post der Hinweis auf die Anwesenheit des Users steht.
Sollte also etwa so aussehen:

Re: [3.2] Profilbox im Post ausblenden
von redsniper » 09.02.2018 20:57 ˗ momentan online

Das momentan online sollte dabei in fetter Schrift und grün hervorgehoben werden.

Wo müsste ich da etwas ändern?
Mein Style ist prosilver.

Danke
tobi
redsniper
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2018 14:54

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von redsniper »

Hallo Lehrling,

vielen Dank für Deine professionelle Hilfe.
Die Extension hat genau das gebracht was ich wollte... :grin:

Gestatte mir als phpbb-Anfänger noch eine Frage...
was muss ich jetzt wo ändern damit die Angaben

Re: [3.2] Profilbox im Post ausblenden
von redsniper » 09.02.2018 20:57 ˗ momentan online


wieder über dem eigentlichen Post stehen...und nicht darunter...

Danke...
tobi

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 15 Minuten 59 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

...ah...sorry :oops: ...mir fällt noch schnell die Frage ein, wo ich die Buttons im Post für

- Beitrag editieren
- Beitrag melden
- Mit Zitat antworten
...und eventuell noch andere (je nach Berechtigung vielleicht noch Beitrag löschen etc.)

weiter nach rechts verschieben kann damit die mehr am rechten Rand positioniert sind.

tobi
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von Lehrling »

Das habe ich so gemacht, weil du geschrieben hattest
redsniper hat geschrieben: hätte ich gerne dass unter dem Post der Hinweis auf die Anwesenheit des Users steht.
Nun denn. Zunächst einmal musst du im Administrationsbereich die Extension deaktivieren.
Damit das Ganze wieder über dem Post an gewohnter Stelle steht, musst du die Datei viewtopic_body_postrow_content_footer. html (Pfad: onlinepostbody/styles/prosilver/template/event) öffnen und den Inhalt kopieren:

Code: Alles auswählen

<p class="author">			
				<br /><span class="responsive-hide">{L_POST_BY_AUTHOR} <strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong> &raquo; {postrow.POST_DATE} <!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_POST_HIDDEN --> <span class="onlinepostbody">{L_ONLINE_POST_BODY}</span><!-- ENDIF --></span>
			</p>

Den kopierten Inhalt fügst du in die Datei viewtopic_body_postrow_details_before.html ein und zwar vor <div style="display:none;">.
Dann löschst du noch das <br /> raus. Die Datei viewtopic_body_postrow_content_footer. html löschst du nun.
Dann leerst du den Cache und aktivierst die Extension wieder.
redsniper
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2018 14:54

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von redsniper »

Hast Recht...habe ich tatsächlich so geschrieben... :roll:
Meinte das aber anders...naja...meinen und schreiben...ist wohl was anderes :)

Ich probier's gleich mal aus...
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von Lehrling »

Wegen den Buttons probier mal das aus:
Öffne das Stylesheet onlinepostbody.css (Pfad: ext/onlinepostbody/styles/prosilver/theme) und füge folgendes hinzu:

Code: Alles auswählen

.postbody  { width: 100%;  }
Danach den Cache leeren und die Seite aktualisieren (vielleicht musst du mehrmals aktualisieren, bis die Änderung erscheint).
redsniper
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2018 14:54

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von redsniper »

SUUUUPER....die Buttons sind jetzt auch da wo sie sein sollen.

Vielen Dank...
tobi :P




Super :cookie:

Hat perfekt funktioniert. Jetzt bin ich glücklich...wenn ich nun noch die Buttons weiter nach rechts schieben könnte...
Hab's mal mit einem Bild versucht deutlich zu machen....da wo die gelb markierten Buttons sind..dahin sollen die Originalbuttons
verschoben werden...
[ externes Bild ]

tobi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von Kirk »

Hast du das wie hier beschrieben eingefügt?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von Melmac »

Kirk hat geschrieben:Hast du das wie hier beschrieben eingefügt?
Mit Sicherheit :wink:

Deswegen hatte ich dort ja auch geschrieben
Melmac hat geschrieben:Die Beitragsbuttons habe ich etwas nach links gerückt, ansonsten würden sie optisch mit der Onlineanzeige kollidieren - bei Bedarf kannst Du den Wert noch korrigieren.
Einfach diesen Teil des dortigen Codes wieder aus der custom.css enfernen:

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
  right: 45px;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von waerme »

Lehrling hat geschrieben:Probier mal diese Extension aus: http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... f=56&t=286
hallo lehrling, ich habe dieselbe frage wie der ersteller des threads und möchte die online-anzeige beim user-profil ändern. leider funktioniert der hier angegebene link nicht mehr. :(
kann ich die extension unter einem anderen link finden? wie heißt sie?

würde mich über eine rückmeldung freuen!


grüße!
Zuletzt geändert von waerme am 05.12.2018 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“