Verknüpfte Datenbank finden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Arkadier
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2013 16:48

Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von Arkadier »

Hallo zusammen - sollte dieses Thema schon irgendwo sein, bitte um Hinweis - ich hab nichts passendes gefunden.

Meine Frage ist, wo ich im Admin-Bereich eine Adresse für die mit dem Forum verbundenen Datenbank finde. D. h. Datenbankname und Server. Grund: Ich habe vor Jahren mehere Foren eingerichtet, und so wie es scheint, ist hier bei einem eine Datenbank verknüpft, die eigentlich auf einem anderen Server vermutet wurde. Nun wollte ich definitive KLarheit haben und dachte, dass im ACP irgendwo die Adresse und der Name zu finden sein müsste.
Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, das wäre super.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von Melmac »

Hi,

würden Dir die entsprechenden Angaben in der config.php im Installationsverzeichnis von phpBB reichen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von ottischwenk »

Melmac hat geschrieben:würden Dir die entsprechenden Angaben in der config.php im Installationsverzeichnis von phpBB reichen?
unter phpBB/install finde ich keine Datei dieses Namens
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von Melmac »

Nicht in /install :wink:
Das Installationsverzeichnis von phpBB ist das Verzeichnis auf dem Server, in das Du die Ordner/Dateien von phpBB hochgeladen hast.
02.png
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von Mahony »

Hallo
ottischwenk hat geschrieben:unter phpBB/install finde ich keine Datei dieses Namens
Wie kommst du darauf unter phpBB/install zu suchen?
Die Datei befindet sich normalerweise im Root des Forums (also in deinem Beispiel unter phpBB/).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von ottischwenk »

Ich habe da was missverstanden
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfte Datenbank finden

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich verstehe den Zusammenhang im Verlauf zur Eingangsfrage nicht. Erbitte Nachhilfe, ... danke.

Grüße :)


====
Edit: 05.03.2018, 17:10
Das war wohl ein "Ost-Groschen", entschuldigt bitte, da ich es nicht sogleich erkannte, sprich = der Verlauf nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Uuups -> :oops: Nachhilfe hat sich erledigt.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“