[3.2.2] »FAQ« und »Datenschutzrichtlinien« sind nicht vorhanden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Oliona
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2018 12:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] »FAQ« und »Datenschutzrichtlinien« sind nicht vorhanden

Beitrag von Oliona »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn Umschreiben von URLs aktivieren auf Ja eingestellt ist, musst du noch in der htaccess #RewriteBase / nach RewriteBase / ändern.

P.S. Alternativ eben Umschreiben von URLs aktivieren auf NEIN einstellen.
musashi hat geschrieben:Vermutlich ist die Option aktiv:
Umschreiben von URLs aktivieren:
Wenn aktiviert, werden URLs, die ‚app.php‘ enthalten, umgeschrieben, so dass sie keinen Dateinamen mehr enthalten. (z. B. wird app.php/foo zu /foo). Das Modul mod_rewrite des Apache-Webservers ist notwendig, damit dies funktioniert. Wenn diese Option aktiviert wird, ohne dass mod_rewrite verfügbar ist, können URLs deines Boards ungültig werden.
Mensch, DAS war's. Ich hatte die Option aktiviert. Nun habe ich sie deaktiviert, und die FAQ sind da. Juppiduh!
@Lehrling, Dein Blick war richtig. :-)

#RewriteBase / steht nicht in meiner .htaccess. Ich habe probehalber RewriteBase / eingefügt – klappt nicht. Also die Option deaktivieren – gut. :-)

Meine Datenschutzbestimmungen habe ich gestern manuell eingefügt, das ist in Ordnung.
Melmac hat geschrieben:Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ... nur dass sie das grundlegende Problem nicht löst: zumindest prosilver ist auf einem veralteten Stand.
Das stimmt allerdings. Ich bin so auch viel glücklicher, schließlich gibt es auch in Postings viele Verweise auf die FAQ.
Die Hinweise zur HTTPS-Umstellung hatte ich gelesen, da ist wohl soweit alles in Ordnung. Aber prosilver ist doch, wenn es Version 3.2.2 ist, die neueste Version? Zumindest steht dies in der .cfg-Datei.

Wie dem auch sei: Problem gelöst. Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Das ist sehr wertvoll für mich. Toll! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] »FAQ« und »Datenschutzrichtlinien« sind nicht vorhanden

Beitrag von Melmac »

Es geht um den phpBB-Standardstyle prosilver, der ebenfalls noch bei Dir installiert ist (also: neben/parallel zu Deinem angepassten Style).

In dessen style.cfg steht immer noch
# General Information about this style
name = prosilver
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.1.10
phpbb_version = 3.1.10
Für mich bedeutet dies, dass er nicht oder nicht vollständig vom Upgrade erfasst wurde - und das kann später einmal zu Problemen führen.
Dieser Style prosilver gehört mit zum Kerncode von phpBB und dient u.a. auch als Fall Back Style für den Fall, dass der ansonsten gewählte Boardstyle mal Probleme machen sollte.
Von daher müsste er ebenfalls bei einem Update oder Upgrade auf die korrekte, dann aktuelle neue Version gebracht werden.

Selbst wenn das in Deinem individuellen Fall vielleicht nicht zwingend erforderlich sein sollte, weil Du eine vollständige Kopie des aktuellen prosilver einsetzt, die auch alle Ordner/Dateien des Originals enthält (angepasst halt, aber dennoch vollständig): eine "saubere Basis" erspart einem vielleicht später mal viel Ärger und Sucherei - sicher ist sicher :wink:

Es kostet auch nicht viel Zeit: den momentan verwendeten prosilver Ordner löschen und ihn danach durch den aktuellen aus dem Komplettpaket ersetzen > Board-Cache leeren > fertig :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Oliona
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2018 12:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] »FAQ« und »Datenschutzrichtlinien« sind nicht vorhanden

Beitrag von Oliona »

Melmac hat geschrieben:Es geht um den phpBB-Standardstyle prosilver, der ebenfalls noch bei Dir installiert ist (also: neben/parallel zu Deinem angepassten Style).
[…]
Für mich bedeutet dies, dass er nicht oder nicht vollständig vom Upgrade erfasst wurde - und das kann später einmal zu Problemen führen.
Dieser Style prosilver gehört mit zum Kerncode von phpBB und dient u.a. auch als Fall Back Style für den Fall, dass der ansonsten gewählte Boardstyle mal Probleme machen sollte.
Jetzt klingelt es bei mir. :lol: Au Mann … sorry.

Das mache ich sofort! :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“