Spezieller Moderationsbeitrag

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
traumaland

Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Hallo,
vielleicht finde ich hier ein wenig Hilfe.

Google ist von meiner Suchanfrage nur überfordert und versteht nur Bahnhof.

Es geht mir um eine Extension, die für die globalen Moderatoren ist.
Moderatoren sollen dabei eine extra Funktion in ihrem Editor haben, der es ihnen ermöglicht, einen speziellen Beitrag zu schreiben, der sich von normalen Beiträgen abhebt.
Als Beispiel:
Wenn in einem Thema eine Diskussion aus dem Ruder läuft, schreitet der Mod ein.
Und zwar mit einem speziellen Beitrag, der etwa komplett in rot ist. Damit meine ich nicht die Schriftfarbe, sondern seinen gesamten Beitragsblock.
Wäre sowas machbar?

Gruß
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von canonknipser »

Mach das doch einfach mit einem speziellen BB-Code, z.B.:

BBCode-Benutzung

Code: Alles auswählen

[mod]{TEXT}[/mod]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<div><hr /><strong style="font-size: 10px; margin-right: 55px; margin-left: 25px;">Moderative Anweisung:</strong><br /> <div style="background-image: url('images/mod.gif'); background-repeat: no-repeat; background-position: left; border-width: thin thin thin 4px; border-style: dotted dotted dotted solid; background-color:#fafcfe; border-left-color: #b28383; margin-right: 55px; margin-left: 25px; padding-top: 2.5px; padding-bottom: 2.5px;"> <div style="margin-left: 15px;"><span style="font-size: 100%; color: #465584; vertical-align: middle; padding-left: 5px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">{TEXT}</span></div></div><hr /></div>
Tipp-Anzeige:

Code: Alles auswählen

[mod]Moderative Anweisung[/mod]
Den Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrages anzeigen" setzt du nicht.

Dann einfach mit [mod]hier kommt der moderative Text rein[/mod] in den Beitrag packen, funktioniert sowohl beim Editieren als auch bei neuen Beiträgen.

Im Beitrag sieht das dann so aus:
Screenshot_20180312_193847.png
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Ja, die habe ich auch schon entdeckt.
Ist aber nicht ganz das, was ich suche.
Am nächsten dran kam dann das hier:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2146339
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von canonknipser »

Der Mod ist für 3.0.x, das wirst du unter 3.1 oder 3.2 wohl nicht mehr ohne Problem zum Laufen bekommen.

Vielleicht mit Kanonen auf Spatzen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bbcode_box
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Ja, deswegen frage ich mich, warum es nicht auch für 3.2.2 gibt. War ne gute Idee, dieser Mod.


Wenn ich diese Box installieren würde, hätte doch jeder User die Möglichkeit, diese zu sehen und zu nutzen.
Sehe ich das richtig?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von canonknipser »

Ich zitier mal aus der Beschreibung:
Custom BBCodes can be assigned to usergroups for private use
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Melmac »

Hi,

ich würde diese Extension trotzdem vorher erst in einem Testboard ausprobieren um zu sehen, ob das auch wirklich so funktioniert.
Wenn ich mich noch richtig, wird von dieser Extension nur der Button des BBCodes gruppenspezifisch sichtbar gemacht bzw. ausgeblendet.
Wer den BBCode-Tag kennt (z.B. durch Zitieren des Beitrags), kann ihn trotzdem verwenden, indem er ihn manuell eingibt.
Es kann natürlich sein, dass sich dies irgendwann mal geändert hat.

Eventuell könnte alternativ diese Extension hinkommen => ModBreak BBcode.
  • Add a BBcode for moderators to make an obvious remark in a post
  • Only useable for users with the m_ permission in the current forum (e.g.: moderators)
  • Non-moderators get the default error message for not being allowed to use this BBcode
  • Styling provided in extension, can be overwritten in your own CSS definitions
  • Usage: [mod={YOUR_USERNAME}]{YOUR_MESSAGE}[/mod] or [mod]{YOUR_MESSAGE}[/mod]
  • BBcode buttons aren't displayed in posting forms since it's only available for moderators.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von traumaland »

Da es das ja nicht gibt, was ich mir vorstelle, hatte ich gehofft, dass das jemand hier anpacken könnte.
Es gibt ja diesen Entwicklerbereich hier, aber wenn ich jetzt was falsch verstanden habe, sagts mir einfach schnell. :D
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Melmac »

Dies hier
modbreak_01.png
würde also nicht reichen?
(Die Farbgebung ist nur eine Demo.)

Alles, was darüber hinaus geht, bräuchte dann wirklich eine dedizierte Extension.
(Der Bereich hier ist schon der richtige :wink: )
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Moderationsbeitrag

Beitrag von Scanialady »

aber genau das, was du willst, macht doch die bereits verlinkte Advanced BBCode Box mit dem MOD-BBCode. Wenn du den benutzt, sieht es für mich genauso aus, wie auf deiner Verlinkung "...am nächsten kommt...". Vermutlich, weil dort genau der gleiche BBCode verwendet worden sein könnte.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“