[3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Puzzle
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016 14:12

[3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Beitrag von Puzzle »

Hallo kann man die Extension von 3.1 auch für 3.2 benutzen ?

Ich frage deshalb weil ich mit meinem Forum umgezogen bin auf phpBB 3.2 .
Ich mußte ganz von vorne anfangen der Server Webspace zu gemacht hat die gibt es nicht mehr.
Ich habe alles auf dem Rechner aber nicht das von der Datenbank :(
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Beitrag von Scanialady »

Manche funktionieren noch und andere nicht. Besser ist, du informierst dich in der Datenbank für Erweiterungen, ob es ein Update gibt.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Beitrag von Kirk »

Es wäre hilfreich wenn man wüsste um welche Extensionen es sich handelt.
Puzzle
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016 14:12

Re: [3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Beitrag von Puzzle »

Hallo , danke für die Antwort .

Es geht um mehrere da ich die noch alle auf meinen Rechner habe Kirk auch von dir habe ich welche .
Nur das Iconlegende die Icons sind viel zu groß.

lg. Chris
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extension von 3.1 für 3.2

Beitrag von Melmac »

Frage:
Kirk hat geschrieben:Es wäre hilfreich wenn man wüsste um welche Extensionen es sich handelt.
Antwort:
Puzzle hat geschrieben:Es geht um mehrere
Puzzle hat geschrieben:Kirk auch von dir habe ich welche
Nicht böse gemeint: jetzt wissen wir auch nicht wirklich mehr als vorher ...

ACP > Tab "Anpassen" => lesen, abschreiben und hier auflisten. (Dort stehen nämlich alle installierten Extensions fein säuberlich aufgelistet, inklusive ihrer jeweiligen Versionsnumer.)

Zu Deiner Ausgangsfrage: laufen 3.1 Extensions auch mit 3.2 ...
Diejenigen, die das Benachrichtigungssystem von phpBB benutzen (also: die dafür sorgen, dass ab und an mal ne Info von ihnen unter "Benachrichtigunegn" angezeigt wird: diese Extensions benötigen in aller Regel ein Update auf eine Version, die mit 3.2 kompatibel ist. Falls Du sie beim Upgrade auf 3.2 deaktiviert haben solltest (was in diesem Fall anzuraten ist), dann lasse sie solange deaktiviert, bis es ein Update für sie gibt.

Alle anderen Extensions sollten wenige oder keine Probleme mit 3.2 haben - garantieren kann ir das aber niemand.
Es wurde Dir ja bereits geschrieben: prüfe, ob es für die installierten Extensions neuere Versionen gibt, die unter 3.2 validiert wurden; bei allen, für die es keine neue Version gibt, musst Du deren Supportbereiche in der CDB durchforsten. Mit ziemlicher Sicherheit wurde dies dort nämlich bereits angefragt und beantwortet.

Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du sie auch in einen entsprechenden Testboard auf Kompatibilität prüfen, bevor Du sie im Live Board wieder aktivierst.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“