[3.1] Nachrichten nach Neuaufbau Forum nicht mehr sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Retro-Schulzi
Mitglied

[3.1] Nachrichten nach Neuaufbau Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Retro-Schulzi »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hatte mir mit einem Update von 3.1.x auf 3.2.x das Forum zerschossen, da ein Script (letzte Forenbeiträge oben anzeigen) nicht funktionierte. Blöderweise hats nahezu zeitgleich die Festplatte mit dem Backup zerlegt. Nun versuche ich, per Hand, die Tabellen in SQL auf eine neue Datenbank zu übertragen. phpbb_forums und phpbb_users hat super geklappt, das ist auch schon wieder online sichtbar (Testumgebung). Nur bei der Tabelle phpbb_posts gibt's Probleme. In der Datenbank ist sie sichtbar, ich habe auch alle alten Datenbanknamen gegen den neuen darin ersetzt. Nur auf der Testumgebung ist nichts zusehen. Habe alles im ACP resychronised, trotzdem nichts sichtbar. Ulkigerweise werden in 2 Kategorien Topics und Posts zahlenmäßig angezeigt, wenn ich die Kategorie jedoch öffne steht dort "No topics found". (s. Bilder)

Wo ist der Haken? :o [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1] Nachrichten nach Neuaufbau Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Lehrling »

Hast du denn sämtliche Tabellen übertragen oder nur die drei? Die Beiträge müssen ja auch Themen (topics) zugeordnet werden.
Retro-Schulzi
Mitglied

Re: [3.1] Nachrichten nach Neuaufbau Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Retro-Schulzi »

Ein phpbb3_topics existierte leider nicht.

Mittlerweile hab ich in den Tiefen meiner Festplatten eine ältere Sicherung gefunden (aus 2014 als .sql), habe die Datenbank geleert und die SQL-Datei ausgeführt. nun habe ich die Tabellenprefixe angepasst und auch die Zugangsdaten in der config.php aktualisiert.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'dbXXXXXXXXX'@'217.160.63.25' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Passwort ist jedoch richtig, auch DB-Name und Host.

Müssen die Credentials noch anderswo hinterlegt sein als in der config.php?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“