[RC] Privacy protection (DSGVO)
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
- In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
- Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
- Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)
Ganz einfach, User die ihre Zustimmung nicht geben, denen fehlen die entsprechenden Button, wie Antworten, Neues Thema erstellen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
-
- Mitglied
Interessant, danke. Also macht es letztlich von den Schreibrechten keinen Unterschied, ob sie nicht akzeptieren oder ablehnen und dabei z.B. zu den Gästen verschoben werden.
Aber was ist mit Leuten, die ablehnen? Haben sie die Chance später doch zuzustimmen und werden dann z.B. wieder von der Gäste-Gruppe entfernt?
Aber was ist mit Leuten, die ablehnen? Haben sie die Chance später doch zuzustimmen und werden dann z.B. wieder von der Gäste-Gruppe entfernt?
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ja sie haben die Möglichkeit sich um zu entscheiden.
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
-
- Mitglied
Das heißt, auch wer ablehnt, sieht weiterhin die Meldung?
-
- Mitglied
Dann verstehe ich den Sinn des Users in eine andere Gruppe zu verschieben nicht. Offensichtlich macht es ja keinen Unterschied. Ohne Posting-Buttons sind das eigentlich keine anderen Rechte als ein Gast hat.
Es macht schon einen Sinn, in machen Foren haben Gäste kein Leserecht.
-
- Mitglied
Okay, das ist ein mögliches Szenario.
Wenn ich mich recht entsinne, so habe ich das zumindest auf den vorangegangenen Seiten verstanden, gibt es aktuell noch ein Problem, dass User, die nachträglich akzeptieren und zuvor in eine andere Gruppe verschoben wurden, aus dieser fälschlicherweise nicht entfernt werden. Ist das korrekt?
Wenn ich mich recht entsinne, so habe ich das zumindest auf den vorangegangenen Seiten verstanden, gibt es aktuell noch ein Problem, dass User, die nachträglich akzeptieren und zuvor in eine andere Gruppe verschoben wurden, aus dieser fälschlicherweise nicht entfernt werden. Ist das korrekt?
- Joyce&Luna
- Mitglied
Das ist nicht korrekt, der User der nachträglich doch akzeptiert wird aus der Gruppe Gäste entfernt.
Du kannst aber auch eine eigene Gruppe erstellen und vorgeben was ein User darf und was nicht, wenn er ablehnt.
Du kannst aber auch eine eigene Gruppe erstellen und vorgeben was ein User darf und was nicht, wenn er ablehnt.
phpBB-Style-Design.de
-
- Mitglied
Gut, dann werde ich das mal angehen. Danke euch!
Edit: Ich hab jetzt mal ein wenig auf meinem Test-Board rumgespielt. Allerdings sehe ich den Sinn des Ablehnen-Buttons nicht. Ich kann sagen, ich bin nicht einverstanden und werde auf eine andere Seite weitergeleitet. Okay. Aber sobald ich das Forum wieder besuche, bin ich noch immer eingeloggt und sehe die Meldung einfach wieder. Obwohl ich ja abgelehnt habe. Ich würde dann eine andere Meldung erwarten. Z.B. "Du hast abgelehnt und kannst das Forum nicht mehr nutzen. Wenn du es dir anders überlegt hast, kannst du hier die neue Datenschutzerklärung nachträglich akzeptieren und das Forum wieder nutzen." Aber ohne jegliche Folgemeldung erschließt sich mit der Sinn davon nicht und es wirkt als hänge man in einer Schleife.
Edit 2: Nach dem Akzeptieren wird diese Info angezeigt:
https://i.imgur.com/JOHixKh.png
Ich würde vorschlagen, diese noch um eine automatische Weiterleitung nach 3 oder 5 Sekunden auf die vorherige Seite zu erweitern.
Edit: Ich hab jetzt mal ein wenig auf meinem Test-Board rumgespielt. Allerdings sehe ich den Sinn des Ablehnen-Buttons nicht. Ich kann sagen, ich bin nicht einverstanden und werde auf eine andere Seite weitergeleitet. Okay. Aber sobald ich das Forum wieder besuche, bin ich noch immer eingeloggt und sehe die Meldung einfach wieder. Obwohl ich ja abgelehnt habe. Ich würde dann eine andere Meldung erwarten. Z.B. "Du hast abgelehnt und kannst das Forum nicht mehr nutzen. Wenn du es dir anders überlegt hast, kannst du hier die neue Datenschutzerklärung nachträglich akzeptieren und das Forum wieder nutzen." Aber ohne jegliche Folgemeldung erschließt sich mit der Sinn davon nicht und es wirkt als hänge man in einer Schleife.
Edit 2: Nach dem Akzeptieren wird diese Info angezeigt:
https://i.imgur.com/JOHixKh.png
Ich würde vorschlagen, diese noch um eine automatische Weiterleitung nach 3 oder 5 Sekunden auf die vorherige Seite zu erweitern.