[RC] Privacy protection (DSGVO)
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
- In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
- Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
- Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Wusste gar nicht das du hier die Rechte hast irgend einen zu belehren was er darf und was nicht. 

phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Sie hat doch nur die Frage von Gammklein (richtig) beantwortet.Wolkenbruch hat geschrieben:Einfach mal nichts sagen, wäre das zuviel verlangt?
Update 0.2.3
- IP Adressen können per Cronjob nach einer einstellbaren Zeit automatisch anonymisiert werden.
- Beim ändern der Gruppe können alle Benutzer aus der bisher ausgewählten Gruppe in die neu ausgewählte Gruppe verschoben werden.
- Die Bestätigung der Datenschutzerklärung und Massenmail beim registrieren kann deaktiviert werden.
- Der Button um Benutzer zum akzeptieren der Datenschutzerklärung aufzufordern wurde auf die Seite auf der man die Datenschutzerklärung bearbeiten kann verschoben.
- Bugfixes
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Re: [BETA] Privacy protection (DSGVO)
Wenn ich die Erweiterung aktiviere, werden meine pages Datenschutz und Impressum (beide im Footer) nicht mehr angezeigt.
wenn ich in der Erweiterung aber deaktiviere, dass ein Link im Footer gesetzt wird, passt wieder alles, was ich mit den pages eingerichtet habe
wenn ich in der Erweiterung aber deaktiviere, dass ein Link im Footer gesetzt wird, passt wieder alles, was ich mit den pages eingerichtet habe
Cronjob? ... muss ich den extra (auf meinem Server) anlegen? ... hab ich noch nie gemacht.tas2580 hat geschrieben:[*]IP Adressen können per Cronjob nach einer einstellbaren Zeit automatisch anonymisiert werden.
Oder läuft der autom. über das phhpBB-System, also wie "Beiträge autom. nach x Tagen löschen"?
Uwe
- Joyce&Luna
- Mitglied
Gammklein
Also ich kann das so nicht bestätigen, bei mir funktioniert es einwandfrei
Wie hast du geupdatet? Extension deaktiviert, per FTP komplett gelöscht, neu hoch geladen und wieder aktiviert?
Also ich kann das so nicht bestätigen, bei mir funktioniert es einwandfrei
Wie hast du geupdatet? Extension deaktiviert, per FTP komplett gelöscht, neu hoch geladen und wieder aktiviert?
phpBB-Style-Design.de
Deaktiviert -> Arbeitsdaten gelöscht -> Ext. gelöscht -> neue hochgeladen
ich bekomme außerdem bei einer testweisen Registrierung die Fehlermeldung:
Incorrect integer value: '' for column 'pf_datenschutz' at row 1 [1366]
aber nur im Realsystem, nicht in meiner Testumgebung ...
Hat jemand Ideen?
/e: hat sich erledigt! mein benutzerdefiniertes Profilfeld zum Datenschutz hat da Probleme gemacht
ich bekomme außerdem bei einer testweisen Registrierung die Fehlermeldung:
Incorrect integer value: '' for column 'pf_datenschutz' at row 1 [1366]
aber nur im Realsystem, nicht in meiner Testumgebung ...
Hat jemand Ideen?
/e: hat sich erledigt! mein benutzerdefiniertes Profilfeld zum Datenschutz hat da Probleme gemacht
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Kannst du machen, musst du aber nicht dann wird das phpBB Cron System verwendet.uwe.ha hat geschrieben:Cronjob? ... muss ich den extra (auf meinem Server) anlegen? ... hab ich noch nie gemacht.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
- Wolkenbruch
- Mitglied
Im ACP --> Erweiterungen --> Benutzer Liste kommt der gleiche Fehler wie ich ihn schon bei der Version 022 gemeldet habe.
Zum Einsatz kommt:
phpBB 3.2.2
php 5.6.30 sowie php 7.1.11-nmm1
Prosilver
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/privacyprotection/acp/privacyprotection_module.php on line 232: Undefined index: USER_LIST_ACEPTED_EXPLAIN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
phpBB 3.2.2
php 5.6.30 sowie php 7.1.11-nmm1
Prosilver
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Nach dem Update bleibt da die Liste der User erhalten, die der Datenschutzerklärung bereits zugestimmt hatten?
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ja bleibt es Kurt, habe das schon die Nacht erledigt.
@Wolkenbruch
Hattest du die vor Vorversion eigentlich komplett deinstalliert gehabt? Wenn nicht musst du dieses jetzt tun.
@Wolkenbruch
Hattest du die vor Vorversion eigentlich komplett deinstalliert gehabt? Wenn nicht musst du dieses jetzt tun.
phpBB-Style-Design.de