Hallo,
ich versuche mein SMF 2.0.15 Forum nach phpBB zu konvertieren. Dazu habe ich zuerst Version 3.0.11 installiert und die Konvertierung gestartet. Beiträge, Avatare usw. sind übernommen worden. Danach habe ich noch bis zur Version 3.2.2 geupdatet. Leider können sich die Benutzer nicht einloggen, da das Kennwort anders als bei smf gespeichert wird.
Wie kann ich alle Passwörter der Nutzer konvertieren?
[3.2] Migration von smf 2.0.15, kein Login möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Migration von smf 2.0.15, kein Login möglich
Hallo
Deine User sollten die "Passwort Vergessen" Funktion nutzen und sich ein neues Passwort zuschicken lassen.
Grüße: Mahony
Deine User sollten die "Passwort Vergessen" Funktion nutzen und sich ein neues Passwort zuschicken lassen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke.
Hätte es gern etwas geräuschloser migriert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Hätte es gern etwas geräuschloser migriert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Eine andere Möglichkeit wirst du leider nicht finden, denn das smf verwendet sha1+ salt und das phpBB 3.2.x verwendet bcrypt.
Gespeichert werden jeweils sogenannte Hashes. Das bedeutet, dass die Original-Passwörter nicht zurück berechnet werden können.
Eine andere Möglichkeit wirst du leider nicht finden, denn das smf verwendet sha1+ salt und das phpBB 3.2.x verwendet bcrypt.
Gespeichert werden jeweils sogenannte Hashes. Das bedeutet, dass die Original-Passwörter nicht zurück berechnet werden können.
Taekwondo in Berlin