ich versuche seit Stunden mein Forum up to date zu kriegen.
Es scheitert jedes mal und ich bin grade mit meinem Latein am ende. Google hilft ebenfalls nicht.
Ausgangssituation:
installierte Version: 3.2.1
gewünschte Version: 3.2.2
Ich habe zuerst die DB gesichert und aus dem DL Bereich das Updatepaket gezogen und auf den Server geschmissen. Aktualisieren hat geklappt, danach wollte ich die DB aktualisieren jedoch kam der altbekannte Fehler des TimeOuts. Also den Rat hier aus dem Forum folgegeleistet, jedoch ohne Erfolg mit dem Zusatz dass ich aufeinmal einen HTTP 500 Fehler bekomme. Ich habe in den Server protokollen nachgeschaut:
Code: Alles auswählen
2018-06-05 08:19:13
Error
2.205.206.201
500
GET / HTTP/1.0
366
SSL/TLS-Zugriff für Apache
2018-06-05 08:19:13
Warning
2.205.206.201
AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: require(/var/www/vhosts/dnr-clan.de/forum.dnr-clan.de/config.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/dnr-clan.de/forum.dnr-clan.de/phpbb/config_php_file.php on line 107\nPHP message: PHP Warning: require(/var/www/vhosts/dnr-clan.de/forum.dnr-clan.de/config.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/dnr-clan.de/forum.dnr-clan.de/phpbb/config_php_file.php on line 107\nPHP message: PHP Fatal error: require(): Failed opening required './config.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.1/share/pear') in /var/www/vhosts/dnr-clan.de/forum.dnr-clan.de/phpbb/config_php_file.php on line 107\n'
Das ist ab und zu auch mal bei der 3.2.1 passiert.Falls die Info hilft
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke