[RC] Privacy protection (DSGVO)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jackennils »

Das sind Links zu Imgur.com. Ich kann die problemlos sehen.
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Darkknight »

Privacy protection ist instaliert,ich stand bei der ein oder anderen Sache auf dem Schlauch,die ersten Mitglieder haben akzeptiert,
nun jetzt scheint alles zu funktionieren. :grin:
Dankeschön. :wink:
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jackennils »

jackennils hat geschrieben:Das ist ja Käse, die werden es einem danken. Außerdem gilt die DSGVO seit Ende Mai. Was will man machen, wenn das Ding noch nicht fertig ist?
canonknipser hat geschrieben:Ja, da scheint dir der Eintrag tas2580_privacyprotection_anonymize_gc zu fehlen. Kopiere mit phpMyAdmin einfach den Eintrag tas2580_privacyprotection_anonymize_ip und benenne ihn um.
Das werde ich versuchen, Danke.
Okay, die Fehler sind weg, danke!

Der Cron-Job steht aber noch als Locked im ACP. Ist das normal?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von canonknipser »

Penny2 hat geschrieben:Na prima,
dann häng ich jetzt auf der Beta fest....:-(
OK, dafür steht es in der Forenbeschreibung dieses Forums:
In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Was du auch machen kannst:
du vergleichst in deiner Version und in der aktuellsten Version die Dateien
privacyprotection/migrations/initial_module.php
und überprüfst, welche Einträge neu dazugekommen sind. Wenn es nur Zeilen sind wie
array('config.add', array('tas2580_privacyprotection_anonymize_gc', '0')),
Kannst du die auch manuell, wie ich es oben schon empfohlen hatte, in deine config-Tabelle einfügen.
Anschließend deaktivierst du die alte Version der Extension, überspielst die neue Version in den Ordner und aktivierst sie. Keine Arbeitsdaten löschen!
jackennils hat geschrieben:Der Cron-Job steht aber noch als Locked im ACP. Ist das normal?
Versuch es mal so: Setze den Wert für cron_lock in deiner config-Tabelle auf 0 und leere den Cache, das sollte helfen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jackennils »

Sieht gut aus! Hab vielen Dank.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von canonknipser »

jackennils hat geschrieben:Das sind Links zu Imgur.com. Ich kann die problemlos sehen.
Ja, aber da ist mehr Werbung als Content ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
jackennils
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.12.2008 03:01

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von jackennils »

Sorry, dafür kann ich nix.
TomaGo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2018 11:18

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von TomaGo »

Hello,

Thank you for this extension.

1 / I made the French translation, can you integrate it to your next release ?
Here it is : fichier zip: fr.zip

2/ How doest your extension works with Bots (Google, bing, Adsense ... ) ?
Are they allow to browse the site without the privacy window ?
I don't want to see in Google Results "Privacy Policy ..."

Have a good day

Toma
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von LuMaReMa »

Ich möchte , dass alle die neue DSGVO akzeptieren, da sie sonst nicht mehr auf das Forum zugreifen können.
Alle Versuche mit dieser ext laufen zur Zeit nur im Testforum.
Dazu habe ich eine Gruppe angelegt, die ich DSGVO genannt habe. Dieser Gruppe habe ich über Gruppenrechte/Benutzer-Berechtigungen Eingeschränkte Funktionalität erteilt.Dann habe ich über Gruppenspezifische Forenrechte/ Alle Foren die Rechte auf Kein Zugriff bzw. nur lesender Zugriff eingestellt. Zum Schluss wurde über Gruppen verwalten diese Gruppe zur Hauptgruppe aller Mitglieder gemacht. Hier wundert mich, dass in dieser Gruppe trotzdem keine Mitglieder angezeigt werden (Gruppen verwalten = Mitglieder 0). Da müsste doch normalerweise die gleiche Anzahl stehen wie unter registrierte Benutzer.

Ich habe jetzt bei einem User das Passwort geändert und mich damit angemeldet. Es erscheint korrekt oben der Hinweis auf die geänderte DSGO mit dem Button bestätigen. Allerdings kann der User auf alle Foren zugreifen (also auch die, bei denen ich vorher den Zugriff verweigert habe) und alle Beiträge lesen. Er kann nur keine neuen Beiträge erstellen.

Was mache ich falsch?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [RC] Privacy protection (DSGVO)

Beitrag von Nephilim »

Hallo und erst mal herzlichen Dank für diese tolle Erweiterung!

In meinen Foren werden neue User ausschließlich von den Administratoren angelegt, die Registrierung ist daher deaktiviert.
Ich nutze in meinen Foren zur Anlage neuer User die Erweiterung 'ACP Add User': https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... add_user_2

Nun zu meinem Problem damit:
Wenn ich darüber einen neuen User anlege, hat dieser neue User direkt mit der Anlage die Datenschutzrichtlinie in deiner Erweiterung akzeptiert, obwohl er ja nie selbst auf den entsprechenden Button geklickt hat. Ich hätte erwartet, dass dieser neue User bei der ersten Anmeldung genau wie alle alten User die Richtlinie erstmals akzeptieren muss, was aber nicht der Fall ist leider.

Woran liegt das? Kannst du mir hierbei helfen?

Danke und viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“