[3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Shenzy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 22:10

[3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitrag von Shenzy »

Hallo,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich in meinem Forum eine Reihe von animierten Smileys, welche alle auch richtig angezeigt werden und funktionieren, bis auf einen einzigen.
https://imgur.com/CDPyVrW
Wie auf dem Bild zu sehen, wird der Zwinkern-Smiley in der Smiley-Liste richtig angezeigt und wird auch richtig in den Beitrag eingefügt, wird aber nicht zu einem Smiley 'übersetzt'. Der Smiley funktioniert aber, wenn man ihm einen anderen Code zuweist, es liegt also scheinbar an der Kombination aus dem Semikolon und der Klammer, aber ich habe auch zwei andere Smileys, welche die beiden Zeichen benutzen und sie funktionieren ohne Probleme. Es ist zwar kein großes Problem, dem Smiley einfach einen anderen Code zu geben, aber ich frage mich trotzdem, weshalb das nicht funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du mal geprüft, ob dieser Code bereits für ein anderes Smilie verwendet wird?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Shenzy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 22:10

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitrag von Shenzy »

Ja, habe ich, aber ich konnte keinen finden, der den selben benutzt.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Beitrag von Scanialady »

Inzwischen ist ja eine Unterstützung für Emojis eingebaut, die arbeiten leider auch mit Doppelpunkten. Möglicherweise funkt dir ein solches dazwischen. Ändere einfach den Code für dein Smilie.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“