[3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DavidBieger

[3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von DavidBieger »

Hallo,

ich administriere ein phpBB Forum der Version 3.2.2

Seit dem Umzug auf einen neuen Server und dem Update auf 3.2.2 fehlt leider die Funktion Fotos in den Text einzufügen.

Es können ganz normal Dateien (Fotos, pdfs, etc.) hochgeladen und angehängt werden, jedoch stehen diese immer am Ende des Beitrags.

Es gab sonst eine Funktion, mit der die hochgeladenen Dateien an einer x-beliebigen Stelle im Beitrag platziert werden konnten.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße
David
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Diese Funktion gibt es immer noch, man muss nur auf "im Beitrag anzeigen" klicken.
DavidBieger

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von DavidBieger »

Hallo,

diese Funktion habe ich nicht.

Nach hochladen des Bildes steht in der Spalte Dateianhänge nur:

Dateiname - Datei löschen - Dateikommentar - Größe - Status

Mehr nicht...

Grüße
David
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von Melmac »

Hi,

könntest Du uns einen Link zu Deinem Board geben und eventuell einen Testuser einrichten, mit dem man sich dies kurz "live" anschauen könnte?

Ansonsten wäre ein paar weitere Infos hilfreich:
  • Welchen Style setzt Du ein? (Wenn nicht prosilver, dann bitte einen Downloadlink mit angeben)
  • Von welcher Vorversion aus wurde das Update/Upgrade durchgeführt?
  • Welches Updatepaket wurde verwendet?
  • Welche PHP-Version läuft auf dem neuen Server?
-------------

Edit:

Hab Deinanderes Topic leider jetzt erst gesehen => viewtopic.php?p=1384804#p1384804
Welche Extensions sind denn installiert => ACP > Anpassen > Erweiterungen verwalten - gut möglich, dass eine hiervon zu diesem Problem beiträgt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DavidBieger

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von DavidBieger »

Hallo,

Style ist jprosilver.
3.2.1 zu 3.2.2
Updatepaket das normal heruntergeladen werden konnte
php-Version kann ich einstellen... Bei 7.0.30 sind die Probleme gleich wie jetzt z.B. mit 7.2.6

Das Forum ist im Übrigen hier zu finden: http://www.argespur0.de/forum

Danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von Melmac »

Was die PHP-Version betrifft, würde ich den Server dann auf 7.0.30 konfiguriert lassen: bei 7.2.6 dürfte es zu Kompatibilitätsproblemen mit phpBB 3.2.2 kommen.

Sorry für die vielen Fragen jetzt, aber es könnte hier jetzt etwas tricky sein, mit den "üblichen" Ansätzen vorzugehen ...
  • In welcher Version liegt jprosilver vor bzw. für welche phpBB-Version ist der Style vorgesehen: 3.2.1, 3.2.2 oder älter?
  • Die Tabellen von Joomla und phpBB: liegen die in einer gemeinsamen Datenbank oder hat jedes Programm eine eigene?
  • Sind für die Installation der Bridge irgendwelche Erweiterungen in phpBB zu installieren gewesen bzw. mussten Anpassungen an phpBB-Dateien (außerhalb des Styles) oder dessen Datenbanktabellen vorgenomen werden?
Lief das phpBB-Update fehlerfrei durch oder gabs da irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten? In phpBB 3.2.2 gibts noch ein paar Bugs im Code, die manuell korrigiert werden sollten. Siehe => Bekannte Probleme in phpBB 3.2.2. Die Codeanpassungen im zweiten Beitrag (dem von canonknipser) bitte unbedingt noch einpflegen.

Normalerweise würde ich versuchsweise prosilver wieder zum Standardstyle für alle User machen, jprosilver deinstallieren und danach gleich wieder neu installieren und anschließend den Styndard wieder auf jprosilver zurücksetzen ... bei Deiner Konstellation weiß ich aber nicht, ob mit prosilver das Board überhaupt noch bedienbar ist ...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Bridge vorübergehend zu deaktivieren und das Board für kurze Zeit "separat" laufen zu lassen, also nicht mehr im frameless mode innerhalb der Joomla-Oberfläche?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DavidBieger

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von DavidBieger »

Post kann geschlossen werden, Problem wurde behoben.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von Melmac »

Nur interessehalber gefragt: wie wurde es gelöst?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DavidBieger

Re: [3.2.2] - Bild in Text einfügen fehlt

Beitrag von DavidBieger »

Durch das Update gab es einen Fehler im Style.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“