[3.2] [BETA 1] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von keap »

traumaland hat geschrieben:Eine interessante Sache.
Frage: Es ist also praktisch ein Uploader, falls man Bock hat, in einem Thema ein Bild aus seinem PC zu posten und man hat in seinem Profil die Übersicht über all seine hochgeladenen Bilder, richtig?
Witzig, genau sowas suche ich Momentan :lol:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Melmac »

Du hast auch die Antwort auf die zitierte Frage gelesen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von keap »

Aber natürlich ;)
Harald_T hat geschrieben:Nein, es ist eine ganz eigentständige Galerie, d. h. die Bilder werden in extra Alben gespeichert. Dies funktioniert unabhängig von irgendwelchen Threads oder vom Forum.
Deine Galerie ist natürlich etwas ganz anderes, aber auch dafür hätte ich schon eine Idee wo ich sie einsetzen könnte.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von donsenilo »

Hi

vorab: die Screenshot des 2ten Beitrags funktionieren nicht mehr.

Und eine Frage: Wie sieht es mit Wasserzeichen aus ? Wird es diesbezüglich eine Funktion geben ?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 32 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hi

vorab: die Screenshots des 2ten Beitrags funktionieren nicht mehr.

Und eine Frage: Wie sieht es mit Wasserzeichen aus ? Wird es diesbezüglich eine Funktion geben ?
Teufelchen_Funny
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2018 01:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Teufelchen_Funny »

Hi
Hört sich echt gut an die Cobalt-Galerie für phpbb.
Mal gespannt wie das im reellen aussieht sobald die Erweiterung fertiggestellt ist.
Schade das die Screens vom Beitrag zwei nicht mehr funktionieren.

mg Teufelchen_Funny
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Bzgl der Screenshots:

ich habe ein paar Beiträge weiter vorher einen Link gepostet, wo ich die Screenshots nochmal hochgeladen habe.

Nachdem ich nun meinen neuen Laptop aufgesetzt habe, und die Entwicklungsumgebung neu eingerichtet habe, bin ich wieder mit der Arbeit an der Galerie angefangen. Es geht jetzt also weiter. :-)

Eine Wasserzeichenfunktion werde ich in einer späteren Version implementieren. Die wird so funktionieren, das man die Ecke bzw die Position und die Transparenz des Wasserzeichens selber vorgeben kann.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von 750four »

Schön wieder von dir zu hören Harald, wir sind auf das Ergebniss gespannt.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Harald_T
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.01.2018 23:31
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Harald_T »

Da ich momentan keinen eigenen Server habe, habe ich einfach mal bei einem freien Webhoster eine kleine Seite aufgesetzt. Dort könnt Ihr die Galerie im Einsatz sehen:

https://hthomsen2008.000webhostapp.com/phpbb3/index.php
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von donsenilo »

Hello Harald

vorab: vielen Dank für diese Erweiterung !!!

Zusätzlich zu meiner "Anregung" bez. Wasserzeichen hätte ich noch eine Idee :D :
Es wäre super, wenn man Fotos auch als eCard versenden könnte.
Fred
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011 11:33
Wohnort: Lippstadt

Re: [3.2] [ALPHA] Cobalt - Eine Galerie für phpbb3

Beitrag von Fred »

Ich bin ebenfalls "angetan" . Ich würde die Galerie gerne einsetzen.
Wann wäre das möglich ?

Gruß Fred
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:57 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“