[3.2] Anzeige von Download

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Ashley46
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018 20:25

[3.2] Anzeige von Download

Beitrag von Ashley46 »

Wenn ich im Browser meine Domaine angebe, erscheint mein Forum mit der Anmeldemöglichkeit. Oben links sehe ich aber bereits den Download-Button, welchen ich auch unangemeldet anklicken kann und dann die Dokumentenauswahl sehe. Erst wenn ich ein Dokument downladen will, kommt die Meldung kein Zugriffsrecht - zuerst anmelden !
Kann man diesen Download oder die Anzeige der Dokumente unterbinden vor der Anmeldung.
Danke für einen Tipp.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 30.06.2018 12:58 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitrag von Melmac »

Hi,

falls das über die Konfiguration der Extension nicht einstellbar sein sollte, dann kannst Du auch das entsprechende Event File anpassen:

Öffne /ext/oxpus/dlext/styles/[b][i]*name_des_styles*[/i][/b]/template/event/overall_header_navigation_append.html
- ganz am Anfang in einer neuen Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

{% if S_USER_LOGGED_IN %}
- ganz am Ende in einer neuen Zeile einfügen

Code: Alles auswählen

{% endif %}
Board- und Browsercache leeren.

Bitte hierzu vorher auch folgende KB-Artikel lesen und beachten:
Werkzeuge, um dein phpBB-Board zu modifizieren und anzupassen
Wie man phpBB-Dateien richtig bearbeitet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Ashley46
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018 20:25

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitrag von Ashley46 »

Danke für die schnelle Antwort.
Habe dies gemacht, leider ohne Erfolg.
Mein Forum ist unter der Adresse:
www.anderaare.4663.ch
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Ich habe wie von ihnen geschrieben, auf der ersten Zeile und auf der letzten Zeile den entsprechenden Text eingefügt.
Danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitrag von Melmac »

Hast Du danach auch den Board-Cache geleert?
Entweder ACP > Allgemein und dort auf den Button bei "Cache leeren" klicken, oder
das Verzeichnis /cache im Installationsverzeichnis von phpBB auf dem Server öffnen und darin alles löschen außer der .htaccess und der index.htm.

Da Du prosilver verwendest, lautet der Pfad zur anzupassenden Datei /ext/oxpus/dlext/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html - bitte nochmals prüfen.
Wenn ich das richtig sehe, liegt diese Datei bei Dir noch im originalen Zustand vor: die Änderungen sind in ihr nicht zu sehen :wink:

Code: Alles auswählen

{% if U_DL_NAVI %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_NAVI }}" title="{{ lang('DOWNLOADS') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-download fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DOWNLOADS') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}
{% if U_DL_HACKS_LIST %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_HACKS_LIST }}" title="{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-map fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}
{% if U_DL_BUG_TRACKER %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_BUG_TRACKER }}" title="{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-bug fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}
Wenn, dann müsste der Code in ihr jetzt so aussehen:

Code: Alles auswählen

{% if S_USER_LOGGED_IN %}

{% if U_DL_NAVI %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_NAVI }}" title="{{ lang('DOWNLOADS') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-download fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DOWNLOADS') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}

{% if U_DL_HACKS_LIST %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_HACKS_LIST }}" title="{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-map fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_HACKS_LIST') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}

{% if U_DL_BUG_TRACKER %}
<li data-last-responsive="true">
	<a href="{{ U_DL_BUG_TRACKER }}" title="{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}" role="menuitem">
		<i class="icon fa-bug fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{{ lang('DL_BUG_TRACKER') }}</span>
	</a>
</li>
{% endif %}

{% endif %}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitrag von oxpus »

Alternativ lässt sich das auch im Listener einrichten, was ich persönlich geschickter finde.

Dazu in der Datei /ext/oxpus/dlext/event/main_listener.php die Zeile

Code: Alles auswählen

		if ($dl_mod_link_show)
ändern in

Code: Alles auswählen

		if ($dl_mod_link_show && $user->data['is_registered'])
reicht schon aus, um die Links zur Extension für Gäste abzuschalten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ashley46
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018 20:25

Re: [3.2] Anzeige von Download

Beitrag von Ashley46 »

Danke für die Hilfe, nun hat alles geklappt.
Wünsche noch einen schönen Tag.
mfg Fritz
Antworten

Zurück zu „Extension Support“